Inspektor Fowler

    Inspektor Fowler

    Härter als die Polizei erlaubt

    GB 1995–1996 (The Thin Blue Line)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.1996 ProSieben
    Super RTL: Mr. Bean ist Inspektor Fowler

    Er ist penibel, legt Wert auf eine tadellose Erscheinung und das Gesetzbuch ist seine Bibel: die Rede ist von Inspektor Fowler. Wer anderes als Rowan Atkinson könnte den geradlinigen Ordenshüter Fowler mimen, der sich als größter Erbsenzähler unter den Polizisten entpuppt und seine Untergebenen gerne an den Rande des Wahnsinns treibt. Oder umgekehrt! (Text: Super RTL)

    Inspektor Fowler – Kauftipps

    Inspektor Fowler – Community

    Informationen (geb. 1995) am 11.02.2016 11:01: Nach Blackadder & Mister Bean kommt Rowan Atkinson in seiner Dritten Kultrolle als Polizist von England um für Recht und Ordnung zu sorgen. Rowan Atkinson zeigt in seiner Darstellung das Leben des Alltagspolizistin im Vereinigten Königreich. Großartig und doch irgendwie komisch und spannend in einem drei Disc Set.
    Informationen (geb. 1995) am 13.11.2015 17:58: Insoektor Raymond Fowler bitte zum Dienst! Zwanzig Jahre nach seinem Debüt begeister er auch noch heute die Fans
    Informationen (geb. 1995) am 23.09.2015: Rowan Bean Inspektor Atkinson Fowler der wohl größte des Englischen Entertainment. Dank ihm fällt uns immer ein Brite ein der uns zum Lachen bringt. Vielen Dank Rowan Atkinson für deinen Fleiß und deine Mühe und Zeit!
    dgdfdf (geb. 1988) am 03.01.2010: echt super serie schade das sie nur so eine typische von super rtl spät gezeigte und dann abgesetzte serie in deutschland geworden ist :(
    matthias (geb. 1991) am 20.05.2006: echt klasse sendung

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14 tlg. brit. Comedyserie von Ben Elton. Regie: John Birkin (The Thin Blue Line; 1994–1996).

    Inspektor Raymond Fowler (Rowan Atkinson) leitet ein Polizeirevier in einem Londoner Vorort. Er ist penibel und verzweifelt oft über seine Mitarbeiter Bob Kray (Kevin Allen), Maggie Habib (Minar Anwar), Frank Gladstone (Rudolph Walker), Kevin Goody (James Dreyfus), Derek Grim (David Haig) und Patricia Dawkins (Serena Evans). Patricia ist zugleich Fowlers Freundin, die manchmal ihre liebe Not mit ihm hat.

    Zwei Staffeln mit je sieben halbstündigen Folgen liefen anfangs mittwochs gegen 22.00 Uhr, ab der zweiten Staffel montags gegen 23.15 Uhr.

    Auch interessant …

    Inspektor Fowler – Kauftipps