2009, Folge 27–31

  • Folge 27 (90 Min.)
    Gemeinsam besuchen Tomas Frederikson (Nicki von Tempelhoff, l.) und Paul Eding (Michael Greiling, r.) Greta Frederikson (Jacqueline Ramel, M.), die seit Jahren in einem Sanatorium lebt. – Bild: port.hu
    Gemeinsam besuchen Tomas Frederikson (Nicki von Tempelhoff, l.) und Paul Eding (Michael Greiling, r.) Greta Frederikson (Jacqueline Ramel, M.), die seit Jahren in einem Sanatorium lebt.
    Seit jeher hat Kneipenwirt Thomas keinen Kontakt zu seinem Großvater. Als er nach dessen Tod sein Gut erbt, fährt Thomas sofort los, um das Objekt zu verkaufen. Tierärztin Karin, die mit ihrem Sohn in der Nachbarschaft wohnt, würde die malerische Umgebung nie freiwillig aufgeben. Doch die Beweggründe von Thomas greifen tief und wirbeln auch Karins bisher so geordnetes Leben gründlich durcheinander. In ein Familiengeheimnis eingeweiht, sieht sie ihren Freund Paul plötzlich mit ganz anderen Augen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.2009ZDF
  • Folge 28 (90 Min.)
    Alexander Sternberg, Inez Björg David
    Nike Hanson ist Köchin im Lokal ihres Freundes Bertil Berg in Stockholm. Die beiden wollen jedoch in Kürze ein Strandlokal in Los Angeles eröffnen. Vor der großen Reise fährt Nike noch einmal nach Hause zu ihren Eltern, Elisabeth und Mats Hanson, in das beschauliche Eriksberg, um sich zu verabschieden, einen Teil ihrer Sachen dort einzulagern, und die Eltern kulinarisch bei dem 25. Jubiläumsfest ihrer Buchhandlung zu unterstützen. Sie weiß nicht, dass der kleinen Buchhandlung die Schließung droht. Auf der Fähre nach Eriksberg trifft Nike auf Carlotta Stone. Durch einen kleinen Unfall trifft Nike in der Arztpraxis Meller auf den sympathischen Dr. Patrick Meller, der von der ersten Sekunde an von Nike verzaubert ist.
    In Eriksberg sehen sich Nike und Carlotta wieder. Carlotta erleidet einen Schwächeanfall und Nike bringt sie zu Patrick in die Praxis. Carlotta sträubt sich jedoch gegen eine ausführliche Untersuchung. Nach 25 Jahren ist Carlotta nach Eriksberg zurückgekehrt und droht, ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften. Und je mehr die Tage vergehen, desto größer werden Nikes Zweifel, ob ihre Entscheidung, mit Bertil nach Amerika zu ziehen, richtig war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2009ZDF
  • Folge 29 (90 Min.)
    NELLA FOTO, COPPIA A SINISTRA: MARCUS GRÜSSER (MAGNUS OLOFSON), ANJA NEJARRI (ELIN HOLMBERG). COPPIA A DESTRA: MARIE RÖNNEBECK (REBEKKA HANSON), VOLKERT KRAEFT (HARALD)
    Die junge Fotografin Mia Högberg (Alma Leiberg) überredet ihre beiden älteren Schwestern, endlich einmal wieder gemeinsam zu ihrer Mutter Marianne (Gaby Dohm) aufs Land zu fahren. Doch weder die fleißige Rechtsanwältin Anna (Katja Weitzenböck) noch die unabhängige Architektin Agneta (Beate Maes) können ihren Aufenthalt in der Idylle so richtig genießen, weil sie sehr private Probleme bedrücken. Zu allem Unglück fühlt sich Mia auch noch zu Annas Mann Jan (Robert Lohr) hingezogen. Kein Wunder, dass die Schwestern sich nicht richtig freuen können, als Mutter Marianne ihnen unterbreitet, dass sie noch einmal heiraten möchte, nämlich den Musikproduzenten Frans (Peter Sattmann) .. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2009ZDF
  • Folge 30 (90 Min.)
    Linus (Lino Sliskovic) spielt den Liebesboten für Erik. Doch Lilli (Brigitte Zeh) will nichts mehr von Erik wissen.
    Die junge Verlegerin Svea Jerndahl muss auf die Schäreninsel Hallmaken, um dem dort wohnenden sehr guten, aber leider unzuverlässigen Autor Erik Larsson Beine zu machen: Denn seine Texte für den neuen Bildband sind längst überfällig. Doch da Erik gerade inmitten einer weiteren stürmischen Beziehungskrise mit seiner temperamentvollen Freundin Lilli steckt, schickt dieser seinen Freund Anders Vinter mit einer Notlüge vor. Der Schreiner und traditionelle Bettenbauer Anders hat zunächst wenig Lust, sich mit Svea zu beschäftigen, zumal er sich neben seiner Arbeit auch um seinen Sohn Linus kümmern muss. Dann beginnt er, hinter Sveas Fassade der hart arbeitenden Verlegerin zu schauen. Doch Svea hat immer noch nicht den Unfalltod ihres Mannes Tom und ihrer Tochter Maja verarbeitet und flüchtet zu ihrem Schwiegervater und Verlagseigner Olof nach Stockholm … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2009ZDF
  • Folge 31 (90 Min.)
    Clara (Lara Joy Koerner) ist fasziniert von Daniel (Julian Weigend), obwohl sie eigentlich mit einem anderen verlobt ist. Honorarfrei – nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Marco Meenen
    Clara Jakobsen ist eine der besten Sport-Seglerinnen Schwedens. Kein Wunder, denn ihr Vater Mats ist ein renommierter Segelbootbauer. Clara hat vor kurzem ihr Studium abgeschlossen und soll nun als Assistentin im Bootsbau-Betrieb ihres Vaters anfangen. Da auch ihre Hochzeit mit dem gut aussehenden Bootsdesigner Lars ansteht, scheint alles bestens für sie zu laufen.
    Doch Mats verschweigt seiner geliebten Tochter ein Geheimnis: Er ist herzkrank und stellt den jungen Arzt David zur Tarnung als ‚Chauffeur‘ ein, um die Zeit, die ihm bleibt, möglichst schmerzfrei verbringen zu können. Clara fühlt sich sofort zu dem ungewöhnlichen ‚Chauffeur‘ hingezogen. Ihre Freundin Ellen rät ihr, ihren Gefühlen zu folgen. Doch als Mats Clara auf ihrer Geburtstagsfeier die Leitung der Bootsfirma überträgt und anschließend einen schweren Herzanfall hat, beginnt ihre Welt auseinander zu fallen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inga Lindström online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…