Spionageschiff
GB 1983 (Spyship)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Alternativtitel: Das Geheimnis der Caistor
Füge Spionageschiff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spionageschiff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor der Küste Norwegens, nahe dem sowjetischen Eismeer, findet ein NATO-Manöver statt. Gleichzeitig verschwindet der britische Fischkutter „Caistor“. Nicht ein Wrackteil wird gefunden, kein Besatzungsmitglied. Sind sie alle tot?
Dem Journalisten Martin Taylor, dessen Vater auf der „Caistor“ fuhr, kommt die Sache verdächtig vor. Gemeinsam mit Freunden will er auf eigene Faust herausfinden, was mit dem Schiff wirklich geschah. (Text: Hörzu 36/1985)

Spionageschiff – Kauftipps

Spionageschiff – Community

  • (geb. 1965) am

    Ich habe die Titelmusik als MP3 und würde sie bei Interesse verschicken. Habe selbst lange danach gesucht.
  • (geb. 1941) am

    Ich habe das Buch bereits mehrmals gelesen und bin immer wieder begeistert von diesem tollen Triller mit wahrem Hintergrund. Ich hatte leider nur die Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen und bin erstaunt über unsere "niveauschwaches" Fernsehmacher, die uns ständig schachsinnige US-Serien in ständiger Wiederholung servieren. Vielleicht gibt es doch noch einen Fernsehverantwortlichen, der auch für diese "alten" Serien ein Herz hat.
  • (geb. 1960) am

    Die Titelmusik war, glaube ich, von JUNE TABOR und heißt "A cold wind".
    Ich würde die Folgen auch gerne wieder sehen.
  • (geb. 1969) am

    Ich fand die Titelmusik toll. Weiß jemand, wie der Titel hieß, oder von wem dieser ist?
  • (geb. 1960) am

    Mitwirkende
    Martin Taylor , Tom Wilkinson
    Suzy Summerfield , Lesley Nightingale
    Sir Peter Hillmore, Michael Aldridge
    Francis Main ,Peter Eyre
    Metcalfe ,Jimmy Niall
    Mrs Metcalfe , Mandy Pickard
    Mrs Williams , Christine Hargreaves
    Johnno ,Joe Belcher
    Mrs Franklin , Vivienne Martin
    Norman ,Johnny Patterson
    Tom Silvers, Malcolm Hebden
    Irving. George Baker
    Millar, Peter Ivatts
    Fielding ,Don Henderson
    Harding ,Malcolm Tierney
    Mrs Silvers , Jean Boht
    Mrs Lindsay , Gaylie Runciman
    Rokoff, David Burke
    Jakobsen ,Erik Oksnes
    Simon ,Paul Geoffrey
    Evans, Philip Hynd
    Clerk ,Jackie Shinn
    Carpenter, William Fox
    Travis, Terence Harvey
    Adams, Manning Wilson
    Hoskins ,Al Gilvon
    Purdy ,Arthur Whybrow
    Sam ,Joe Holmes
    Christy ,Judy Monahan
    Mrs Huninger ,Bridget McConnel
    Nurse ,Patricia Gilmore
    Captain Huninger, Michael Lees
    Strang ,David Ryall
    Dowdall ,Thorley Walters
    Pederson ,Toraly Maurstad
    Mrs Starvik, Trini Lund

    Quelle :Action TV

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. austral. Spionagedrama von James Mitchell nach dem Roman von Tom Keene und Brian Haynes, Regie: Michael Custance (Spyship; 1983).
Martin Taylor (Tom Wilkinson) untersucht das spurlose Verschwinden des Fischdampfers, auf dem sein Vater Maschinist war, in der Barentssee im Polarmeer. Er findet heraus, dass das Schiff für Spionagedienste ausgerüstet worden war. Der feindliche Spion Evans (Philip Hynd) will verhindern, dass Taylor etwas verrät, weshalb er ihn und seine alte Schulfreundin Suzy Summerfield (Lesley Nightingale) umbringen will.
Die Folgen jeweils waren 60 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spionageschiff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…