Flugboot 121 SP

    Flugboot 121 SP

    AUS/GB 1977–1978 (Bailey’s Bird)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.1978 ZDF

    Der 14-jährige Nick rückt aus einem Internat in Australien aus und fliegt zu seinem Vater Bailey nach Malaysia. Bailey besitzt ein Wasserflugzeug, mit dem er Güter transportiert. Er führt ein Abenteuerleben, von dem alle Jungs schwärmen …

    Flugboot 121 SP – Community

    Stefan (geb. 1963) am 16.07.2013: Die erste Staffel (gesendet 1978) hatte ich leider verpasst. Bei der zweiten Staffel (gesendet 1982) war der Zeitpunkt mit 17.10 Uhr leider etwas ungünstig, da ich damals Auszubildender im Einzelhandel war. Und einen Videorecorder hatte ich auch noch nicht. Vielleicht wirds ja mal auf "zdf_neo" oder "Sky Nostalgie" wiederholt...
    Juergen (geb. 1967) am 30.05.2013: Warum kommt das nicht im Z D F oder in NEO
    Michael am 31.03.2013: Tolle TV-Fliegerserie "Flugboot 121 SP", da kommt bei mir meine Jugenderinnerung zurück. Die Serie hatte mir sehr viel Spaß u. Freude gemacht, leider immer nur zu Kurz aber spannend ! Frage mich, was ist aus dem netten Jungen heute geworden ?....
    Bernd (geb. 1957) am 11.07.2011: Mich würde es freuen, wenn sich ein Label ( zb Pidax ) dieses Serienklassikers annehmen könnte. weiß vielleicht schon jemand etzwas über eine Veröffentlichung??
    Sven (geb. 1971) am 25.05.2011: Hallo, hat vielleicht jemand hier eine Idee wie ich an die kompletten Folgen rankomme? Habe schon ein wenig geschaut jedoch gibt es wohl nichts Originales, auch nicht in englisch :-( Es würde mich sehr freuen falls mir jemand einen Tip geben könnte!!! Besten Dank.......

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. austral.-brit. Kinder-Abenteuerserie (Bailey’s Bird; 1979).

    Der 14 jährige Nick (Mark Lee) ist aus dem Internat ausgerissen, um bei seinem Vater Bailey (Hu Pryce) in Südostasien zu leben, der stolzer Besitzer eines Wasserflugzeugs ist und damit eine Fluglinie betreibt.

    Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.10 Uhr.

    Auch interessant …