Spezialauftrag
GB 1968–1969 (Strange Report)
  • Krimi
Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Spezialauftrag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spezialauftrag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ehemalige Polizeikriminologe Adam Strange (Anthony Quayle) löst Fälle, an denen die besten Gehirne von Scotland Yard scheitern, und übernimmt Spezialaufträge, die für die britische Regierung zu brisant sind. Strange fährt in einem schwarzen Londoner Taxi und wird von einem Museumsmitarbeiter und der Nachbarin seiner Paddingtoner Wohnung unterstützt. Unter Krimifans erfreut sich die anspruchsvolle Serie auch heute noch wegen ihrer ausgeklügelten Geschichten und stimmigen Milieuschilderung großer Beliebtheit.

Spezialauftrag auf DVD & Blu-ray

Spezialauftrag – Streaming

Spezialauftrag – Community

  • am

    Habe mir, nachdem ich drei deutsche Folgen angeschaut habe, mir auch die restlichen auf englisch bestellt!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. brit. Krimiserie von Norman Felton (Strange Report; 1968–1969).
Der Kriminologe Adam Strange (Anthony Quayle) ist inzwischen im Ruhestand, doch die Regierung greift in besonders schwierigen Angelegenheiten immer wieder auf ihn zurück. Er muss Vermisste finden, Kriminalfälle klären oder Organspender auftreiben. Besonders effektiv wird Stranges Arbeit durch die Kombination aus seiner langjährigen Erfahrung und den neuesten Methoden der Forensik. Die wendet er im eigenen Kriminallabor an, das er sich in seiner Wohnung eingerichtet hat. Seine Nachbarin, das Model Evelyn McLean (Anneke Wills), und die Museumsmitarbeiterin Hamlyn Gynt (Kaz Garas) unterstützen ihn. Zum Tatort fährt Strange immer mit einem schwarzen englischen Taxi, das nur für ihn da ist.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezialauftrag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…