Pogo 1104
D 1984
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Pogo 1104 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pogo 1104 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drei junge Männer finden irgendwie zusammen und gründen einen Piratensender.
Edgar (Richy Müller) betreibt in seinem VW-Bus bereits einen verbotenen Sender und wird ständig von der Polizei verfolgt. Der Sohn reicher Eltern trifft auf Ritchie (Ralf Richter), einem Nichtsnutz erster Klasse, der seine Freundin (Anja Schüte) ständig ausnutzt. Vierter im Bunde ist Erich Bär, der einen Amateurboxer mit Kontakten in Zuhälterkreise spielt. (Text: Dieter)

Pogo 1104 auf DVD & Blu-ray

Pogo 1104 – Community

  • (geb. 1971) am

    @Olli: Stimmt...wir haben damals immer gesagt " ...lass´kosten Ludwig, lass´kosten."
    Pogo gehört in eine 80er Sammlung einfach rein...auch wenn die Musik gar nicht sooo typisch Achtziger ist.
  • (geb. 1963) am

    Stimmt. Lief in den güldenen Achtzigern irgendwie mal morgens gegen 11.15 Uhr - ich glaube, das war am Sonntag. Gesehen hatte ich die Serie noch nie - hol das jetzt aber nach bei "1festival" (wie gut, daß man Digital-Fernsehen empfangen kann). Aber geil die Frisuren, die Cowboy-Stiefel usw. Das war noch nie schlechter Geschmack gewesen. Wer sowas behauptet, der hat keine Ahnung. So waren aber die (besseren) Zeiten damals nun mal eben.
  • (geb. 1964) am

    Jetzt bin ich doch noch spät über eine DVD Kopie Pogo 1104 gestolpert. Beim Angucken fiel mir wieder ein, wie sehr die Sprüche damals in unseren jugendlichen Spachgebrauch eingegangen waren. Z.Bsp. Ludwig zu Edgar: "Du hast wohl das Laufen in der Waschmaschine gelernt." Oder "die wieder -auf ihre herzliche Art". Ein Klassiker wurde auch Willy am Telefon zu seiner Ische: "Sabbel nich. Die Seeluft wird dir guttun - teintmässig (sprich: tängmässig). Und man könnte die Aufzählung stundenlang fortsetzen - "100Prozentig original".

    Und wie sagte doch Paul Edwin Roth als Versicherungschef der Titania: "Ich muss schon sagen, das ist in höchstem Maße ungewöhlich, wie Sie hier vorgehen, Her Müller. Sehr ungewöhnlich."

    In diesem Sinne allen Fans viel Spaß beim immer wieder angucken von Pogo 1104.
  • (geb. 1973) am

    Hallo,

    habe die DVD heute bekommen und sitze gespannt vor dem Fernseher. Ich kann mich kaum noch an die Einzelheiten erinnern, nur noch, dass es echt "geil" war, damals.
  • (geb. 1975) am

    Pogo 1104 kommt auf DVD! und zwar am 31.10. und ist schon vorbestellbar auf amazon. yeah

Pogo 1104 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. dt. Abenteuerserie, Regie: Wigbert Wicker.
Edgar Mack (Richy Müller), Sohn reicher Eltern, betreibt in seinem VW-Bus einen verbotenen Radiosender und wird von der Polizei verfolgt. Rick Bandora (Ralf Richter) ist ein arbeitsloser Pechvogel, der seiner Freundin Tina Siegel (Anja Schüte) viel Geld schuldet, Ludwig Plocher (Erich Bar) ein Amateurboxer, dessen Autowerkstatt schließen muss. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus dem Elend: Einen Piratensender, außerhalb der Hoheitsgewässer, wollen sie starten. Sie finden ein Schiff namens Pirat 2, ändern den Namen in Pogo und bauen es zum Musiksender um. Doch die Küstenwache bringt die Pogo auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pogo 1104 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…