Nero Wolfe
USA 1980
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Nero Wolfe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nero Wolfe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Privatdetektiv Nero Wolfe liebt seine Orchideen und gutes Essen. Nebenbei löst er aber auch noch manchen Fall, oft schneller als die Polizei.

Nero Wolfe auf DVD & Blu-ray

Nero Wolfe – Community

  • am

    ENDLICH:
    NERO WOLFE - DVD JETZT AUF DEUTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

    Als DVD-Gesamtedition bei "Fernsehjuwelen" vor Kurzem erschienen, inklusive des Pilotfilms und der bisher in Deutschland nicht ausgestrahlten Folge "To catch an dead man".
  • am

    Nero Wolfe mit William Conrad ist soeben bei "Visual Entertainment" als DVD-Box erschienen!!
    DVD für Region 1 und in englischer Sprache.
  • (geb. 1966) am

    Wann erscheint diese Serie endlich auf DVD? So viele andere Serien wurden bereits veröffentlich, nur an Nero Wolfe wagt sich niemand ran. Ist das Interesse so gering?
  • (geb. 1963) am

    Eine vertraute Synchron-Stimme ist mir aufgefallen. Und zwar die von Lee Horsley. Gesprochen wird er nämlich von Volker Brandt. Das ist die gleiche Stimme wie bei Michael Douglas ("Die Straßen von San Francisco").
  • (geb. 1965) am

    Mann, was bin ich froh, dass diese Serie nach einer halben Ewigkeit mal wieder zu empfangen ist. Habe mir die ersten Folgen schon aufgenommen. Es waren ja leider nur 13 Folgen.Aber sie nach so einer langen Zeit endlich sein eigen nennen zu können, ist schon schön.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Krimiserie nach den Romanen von Rex Stout (Nero Wolfe; 1980).
Der gemütliche Privatdetektiv Nero Wolfe (William Conrad) ist in der Lage, auch besonders knifflige Fälle zu lösen. Solange er nur nicht seine New Yorker Wohnung verlassen muss. Seinen Assistenten Archie Goodwin (Lee Horsley) und den Detektiv Saul Panzer (George Wyner) missbraucht er als Laufburschen, die vor Ort Fakten zusammentragen müssen. Wolfe selbst lässt sich zu Hause von Butler Fritz Brenner (George Voskovec) bekochen oder züchtet Orchideen und kombiniert nebenbei. Für die Orchideen beschäftigt er natürlich zusätzlich den Gärtner Theodore Horstmann (Robert Coote). Inspector Cramer (Allan Miller) untersucht die Fälle für die New Yorker Polizei, Nero hat die Lösung aber meistens schneller.
Die 45 minütigen Folgen liefen samstags um 19:30 Uhr. Im April 1982 hatte das ZDF bereits einen Pilotfilm innerhalb der Filmreihe Thriller gezeigt. Eine fünfteilige deutsche Verfilmung des Nero Wolfe-Falls Zu viele Köche war 1961 in der ARD gelaufen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nero Wolfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…