Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 95 Min.
    Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert – Bild: TMG
    Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert
    Im Jahr 2020 warnt Professor Thom Archer (Richard Roxburgh) davor, dass die Bohrungen des Energierkonzern Halo den grönländischen Gletscher zum Schmelzen bringen. Die Eisschmelze, so Thoms Befürchtung, werde den Golfstrom abreißen lassen, das Weltklima würde kollabieren. Da seine Warnungen vor den Verantwortlichen der Polarallianz nicht ernst genommen werden, kündigt er dort und versucht vor Ort Hinweise für die drohende Katastrophe zu finden. Sarah Fitch (Frances O’Connor), Leiterin der Rechtsabteilung bei Halo, soll Archer in Schach halten, um die Bohrungen nicht zu gefährden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012SYFYFree-TV-PremiereFr 23.11.2018Tele 5
  • 95 Min.
    2020 ächzt die Menschheit unter der Erderwärmung. Konzernboss Kavanagh bohrt im ewigen Eis nach Öl. Klimaforscher Archer (Richard Roxburgh, r.) befürchtet eine Kettenreaktion …
    Nachdem die Leiche von Thoms (Richard Roxburgh) Freund und einzigen Verbündeten im Eis gefunden wurde, ist mittlerweile auch Sarah (Frances O’Connor) misstrauisch. Sie befürchtet, dass heißes Meerwasser durch eine Spalte ins Eis fließt. Gemeinsam versuchen Thom und Sarah die sich anbahnende Katastrophe zu verhindern, denn die ersten Anzeichen eines Klimakollapses sind nicht zu übersehen. Können sie sich und die Menschheit noch retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012SYFYFree-TV-PremiereFr 23.11.2018Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…