Filmfassungen, Seite 1

  • 130 Min.
    Der ambitionierte Forscher, Professor Thom Archer, findet heraus, dass der mächtige Energiekonzern ‚Halo‘ seit langem Bohrungen im Grönländischen Eis vornimmt, die zu einer fatalen Eisschmelze führen. Als seine Warnungen vor einer globalen Klimakatastrophe von allen Seiten ignoriert werden, reist Archer selber in die Arktis, um sich von der Situation zu überzeugen und Beweise für seine Behauptung zu sammeln. Gleich bei seiner Ankunft wird dem Forscher klar, dass sich die gesamte Menschheit in großer Gefahr befindet, da die Schmelze schon besorgniserregend weit fortgeschritten ist. Doch es ist bereits zu spät. Ein gewaltiger Eisbrocken hat sich bereits vom arktischen Eis gelöst und treibt unaufhaltsam auf Europa zu.
    Unterdessen erfährt Thom, dass seine Frau Jacqueline und die gemeinsame Tochter Milli zu einem Besuch nach England aufgebrochen sind, um dort Thoms Vater Stephan zu besuchen. Verzweifelt versucht er, nach England zu gelangen, um seine Familie vor der beginnenden Eiszeit zu retten. Hilfe erhält er dabei von Sarah Fitch, der früheren Rechtsberaterin von Halo-Oil, die sich aber – nachdem sie erkannt hat, dass Thoms Prognosen durchaus wahr werden könnten – auf dessen Seite geschlagen hat. Als Pilotin gelingt es ihr, sich und Thom nach England zu fliegen. Doch die Uhr tickt: Der riesige Eiskoloss steuert mit seiner fatalen Zerstörungskraft unerbittlich auf das europäische Festland zu und droht, die Menschheit für immer auszurotten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012RTL
  • 172 Min.
    Die Erde steht im Jahr 2020 vor großen Problemen: In den südlichen Ländern herrscht eine große Trockenheit und der Vorrat an fossilen Brennstoffen ist nahezu erschöpft. Die größte Energiekrise aller Zeiten hält die Menschheit fest im Griff, es gibt erste Krawalle. Nur noch unter der Arktis sollen sich förderwürdige Mengen an Erdöl befinden. Der Energiekonzern Halo-Oil, unter der Leitung ihres skrupellosen Chefs Kavanagh, beginnt in den Eiswüsten Grönlands mit Bohrungen, obwohl Professor Thom Archer, eine Kapazität auf dem Gebiet der Klimaforschung, dringend davon abrät. Archer befürchtet, dass dadurch große Teile des Eises abschmelzen.
    Halo-Oil lässt sich jedoch nicht von dem Vorhaben abbringen und hält mit eigenen wissenschaftlichen Erkenntnissen dagegen. Es kommt, wie Professor Archer es befürchtet hat. In Europa manifestieren sich erste Anzeichen einer neuen Eiszeit … Fieberhaft sucht Archer weiter nach handfesten Beweisen für seine Theorie, muss aber nach der Ermordung seines Kollegen erkennen, dass er in dieser Sache am Schreibtisch nicht weiterkommt. Er muss mit härteren Bandagen kämpfen, um sich selbst zu schützen und um die größte Katastrophe für die Menschheit abzuwenden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2015RTL II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…