Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Hunde verstehen!“ startete am 06.01.2020 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    In der ersten Folge geht es für Andreas Ohligschläger unter anderem nach Siegen. Hier leben Vanessa und Sebastian zusammen mit ihren beiden Chihuahuas Elly und Monty. Während mit Monty alles gut läuft, macht Elly Probleme. Obwohl Elly so klein ist, verbellt sie jeden Hund aggressiv und ist kaum zu bändigen. Es gab sogar schon Beißvorfälle. Jeder Spaziergang wird zum Alptraum für ihre Halter. Hundecoach Andreas Ohligschläger geht der wahren Ursache dieses Verhaltens auf den Grund. Andreas Ohligschläger betreibt in Eschweiler bei Aachen eine Hundetagesstätte. Zudem arbeitet er seit Jahren als Hundecoach und engagiert sich im Tierschutz. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020WDR
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In Folge 2 geht es für Andreas Ohligschläger unter anderem nach Bonn. Christine und Dirk haben große Probleme mit ihrem jungen Mischlings Rüden Ivo. Er stammt aus dem Tierschutz, aus einem rumänischen Tierheim, und leider hat er sich bisher nicht wirklich gut eingelebt. Ivo hat Angst vor allem Neuen und lässt sich von Dirk nicht anfassen. Hundecoach Andreas Ohligschläger will herausfinden, woher die Unsicherheit kommt und was zu tun ist, damit Ivo lernt, seinen Menschen zu vertrauen. In „Hunde verstehen!“ ist Hundecoach Andreas Ohligschläger in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und so Probleme wieder in den Griff zu bekommen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2020WDR
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Folge 3 führt Andreas Ohligschläger in die Eifel nach Monschau. Hier lebt Hundehalterin Susanne mit ihren beiden Hunden Djambo und Easy. Die beiden Hunde verstehen sich prima, aber das Spazierengehen mit zwei Hunden ist für Susanne inzwischen eine Qual. Rhodesian Ridgeback Rüde Djambo legt sich auf Spaziergängen gerne einfach mal hin und möchte dann nicht mehr weitergehen, während Chihuahua Easy lautstark andere Hunde und Passanten anbellt. Hundecoach Andreas Ohligschläger geht der Frage nach, warum es mit dem Zweithund nicht mehr klappt. In „Hunde verstehen!“ ist Hundecoach Andreas Ohligschläger in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und so Probleme wieder in den Griff zu bekommen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2020WDR
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Nerviges Bellen, Pöbeln an der Leine oder zernagte Schuhe gehören leider oft zum Alltag vieler Hundehalter. Wenn der Hund nicht macht, was er soll, reagieren viele Hundehalter gestresst und die Konflikte und Probleme eskalieren. Eine schwierige Situation für Hund und Halter. Oft führen Inkonsequenz oder übermäßige Fürsorglichkeit zu Missverständnissen zwischen Mensch und Hund. In „Hunde verstehen!“ ist Hundecoach Andreas Ohligschläger in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und so Probleme wieder in den Griff zu bekommen. Folge 4 führt Andreas Ohligschläger in Hunde verstehen! unter anderem nach Düsseldorf.
    Hier lebt Katharina mit Mann, Sohn und Hund Nelly. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Terrier-Mischlingshündin Nelly sehr unsicher und ein Spaziergang an der Leine ist kaum noch möglich. Nelly attackiert, plötzlich und ohne Vorwarnung, andere Hunde. Aus Angst vor Begegnungen mit anderen Hunden ist ihre Halterin nun übervorsichtig und Nelly muss aktuell sogar einen Maulkorb tragen. Hundecoach Andreas Ohligschläger analysiert die Problematik, warum Nelly plötzlich so unberechenbar reagiert. In „Hunde verstehen!“ ist Hundecoach Andreas Ohligschläger in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und so Probleme wieder in den Griff zu bekommen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2020WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hunde verstehen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…