How much?

    D 1992
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.1992 Das Erste

    Business Show, nicht Wirtschaftsmagazin. Bei „Leo’s“ war alles eine Frage des Geschmacks, bei Hubertus Meyer-Burckhardt zählt allein das Geld. Top-Manager, Abenteurer und andere erfolgreiche Geldscheffler lassen sich über die Schulter blicken. Auch „How Much?“ versteht sich als Unternehmen, mit dem Moderator als Manager. (Text: TV Spielfilm 10/1992)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Halbstündige Wirtschaftsshow mit Hubertus Meyer-Burckhardt.

    Meyer-Burckhardt lässt sich in schnellem Tempo von Unternehmern das Geschäft erklären, trifft einen Managertrainer, der Abenteuerseminare für Firmenbosse anbietet, prämiert in einem Wettbewerb einen Existenzgründer für die Geschäftsidee des Monats oder geht auch einfach mit dem Steuertrick-Autor Franz Konz Weihnachtsgeschenke kaufen.

    Hinter How much? stand der BR-Redakteur Stephan Reichenberger, der vorher Leo’s erfunden hatte. Entsprechend bunt und oberflächlich war auch diese Show, die wegen mäßigen Zuschauerinteresses nach nur acht Ausgaben eingestellt wurde.

    Die Folgen liefen monatlich dienstags um 22.00 Uhr.