26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (11 Min.)
    Doktor Schnell soll Violettas Katzen gegen Katzenschnupfen impfen, aber die reißen aus. Ausgerechnet an diesem Tag warnt ein Zeitungsartikel vor einem Katzendieb, der in der Gegend gesehen worden sei. Sofort verdächtigt Violetta einen Fremden. Sie verfolgt ihn, aber der stellt sich als ein alter Freund von Tom Schnell heraus, der seinen Hamster zum Tierarzt bringen wollte. In der Zwischenzeit haben Mick, der Hund, und die Kinder die Katzen gefunden: auf einer frisch gestrichenen Bank klebend. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001KI.KA
  • Folge 15 (11 Min.)
    Lisa spielt mit Theodor, dem Geißbock, als der plötzlich eine Schlange sieht und Lisa wegschubst. Dabei wird er selber von der Schlange gebissen. Doktor Schnell muss sofort kommen. Der hat in der Eile seinen Schlüssel im Haus vergessen und sich ausgeschlossen. Leo Tierlieb hat einen Ersatzschlüssel. Aber auch der Zoohändler schließt sich aus, und beim Versuch, durch ein offenes Fenster einzusteigen, fällt er von der Leiter. Tom Schnell kann durch die geschlossene Tür den Papagei überreden, den Schlüssel durch den Briefschlitz zu schieben, nachdem Leo dem Vogel versprechen musste, ihn beim nächsten „Schlangen-und-Leitern“-Spiel gewinnen zu lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001KI.KA
  • Folge 16 (11 Min.)
    Leo Tierlieb soll in der Stadt einen Vortrag über die Leguanhaltung halten, und Tom Schnell hat sich bereit erklärt, auf die Tiere in der Zoohandlung, besonders auf Kolumbus, den Papagei, aufzupassen. Tom hat keine Bedenken, dabei aber nicht mit der Eigenwilligkeit von Kolumbus gerechnet. Zumal er immer, wenn er den Papagei gerade am Einschlafen hatte, gestört wird. Dann klingelt auch noch das Telefon. Der Anrufbeantworter springt an. Die vertraute Stimme des Zoohändlers beruhigt Kolumbus. Aber der Text ist zu kurz, um ihn einschlafen zulassen. Gut, dass Tom sein Mobiltelefon dabei hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001KI.KA
  • Folge 17 (11 Min.)
    Die Arzthelferin Klara hat starken Schnupfen und wird nach Hause geschickt. Violetta Blass, die mit ihren drei Katzen gerade in der Praxis ist, bietet sich an, deren Platz vertretungsweise einzunehmen. Leider können ihre Unerfahrenheit und ihre nervöse Fahrigkeit den guten Willen nicht ausgleichen. Als sie auch noch eine Kuh in die Sprechstunde bestellt, hat das für Doktor Schnells Praxisräume verheerende Folgen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2001KI.KA
  • Folge 18 (11 Min.)
    Dr. Schnell soll einen Vortrag über Papageienhaltung halten und will Kolumbus, den Papagei aus Leonhards Zoohandlung, als Anschauungsobjekt mitnehmen. Der Papagei jedoch hat dazu keine Lust und versucht zu entkommen, indem er eine Polizeisirene nachahmt. Tatsächlich hält Dr. Schnell das Auto an und Kolumbus fliegt weg. Er rettet sich auf einen Baum, frisst giftige Beeren und wird zur Notbehandlung in Schnells Praxis gebracht. Kaum hört er, dass der Vortrag für heute ausfällt, ist er wieder gesund. Aber die Veranstaltung wird auf nächste Woche verschoben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001KI.KA
  • Folge 19 (11 Min.)
    Jan macht sich einen Spaß daraus, Leute mit seiner Plastikspinne zu erschrecken. Bei den Mädchen gelingt ihm dies auch, aber Dr. Schnell erkennt sofort den Scherzartikel. Und Leonhard führt in seiner Zoohandlung sogar genau diese Spinne als lebendes Exemplar. Als sich Jan verabschiedet, vertauscht er versehentlich die beiden Spinnen. Die einsetzende Spinnenjagd führt zu aberwitzigen Situationen, bis Frau Blass den vermeintlichen Scherzartikel konfisziert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001KI.KA
  • Folge 20 (11 Min.)
    Doktor Schnell konstatiert bei Iggy, dem Leguan, Übergewicht und empfiehlt mehr Bewegung. Der Tier-händler läuft mit Iggy durchs Dorf. Aber kaum hat der Leguan seine anfängliche Bequemlichkeit überwunden, kann er gar nicht mehr aufhören. Er jagt den Tierhändler durch die ganze Gegend, bis der erschöpft stolpert, seine Brille verliert und atemlos hinterher rennt. Ohne Brille ist Herr Tierlieb fast blind und so sieht er nicht, dass er sich auf eine steile Klippe zu bewegt. Jetzt liegt es an Iggy, Lassie zu spielen und schnellstens Hilfe zu holen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001KI.KA
  • Folge 21 (11 Min.)
    Das ganze Dorf ist in der Tierarztpraxis versammelt, um gemeinsam die Reportage über den „Doc“ Tom Schnell anzuschauen. Zunächst interviewt der Reporter Pippa und Lisa, die einen verletzten Vogel gefun-den haben. Während Schnell den Vogel untersucht, stürmt Violetta Blass ins Behandlungszimmer, die auch ins Fernsehen kommen will. Ihre drei verwöhnten Katzen richten sofort ein Chaos in der Praxis an. Der nächste Drehort ist Tierliebs Zoohandlung, wo den Reporter beim Anblick des Leguan Heimweh nach seinem Herkunftsland Australien überfällt. Dann kommt Mick, der Hund, um Tom Schnell zu einem Not-fall auf dem Bauernhof zu holen. Der Reporter begleitet ihn natürlich und hat ein unliebsame Begegnung mit dem bissigen Ziegenbock. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001KI.KA
  • Folge 22 (11 Min.)
    Heute findet das große Dorffest statt mit Buden, Würstchen, Tombola und Feuerwerk. Klara veranstaltet eine Sammlung, mit deren Erlös eine Endoskop für Schnells Tierpraxis gekauft werden soll. Um ihn damit zu überraschen, muss er dem Fest natürlich fern bleiben. Deshalb hat sich Klara ausgedacht, dass er die Tiere, die vorher frei herumliefen, in seine Praxis bringt, um sie während des Feuerwerks drinnen zu halten. Aber sie hat nicht mit Violettas ungezogenen Katzen gerechnet, die ausreißen und sich ausgerechnet im Scheiterhaufen für das Mitternachtsfeuer verstecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001KI.KA
  • Folge 23 (11 Min.)
    Pfützchen, Klaras kleiner Schoßhund, wurde von den frechen Katzen auf den vereisten Dorfteich gejagt. Zu Tode erschreckt und zitternd vor Kälte traut er sich nicht vom Eis. Auch die Kinder wagen sich nicht auf die dünne Eisdecke. Aber der Hirtenhund Mick rettet Pfützchen, bricht dabei jedoch selber ein. Er kann sich mit letzter Kraft ans Ufer retten und fällt wie tot um. Doktor Schnell ist zu einem Notfall unterwegs und kann nicht helfen. Daher muss Klara kommen und mit telefonischen Anweisungen und Eigeninitiative kann sie den Hund wiederbeleben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001KI.KA
  • Folge 24 (11 Min.)
    Es schneit und Doktor Schnells Wagen springt nicht an. Violetta Blass ist deshalb nur zu gerne bereit, ihn zum Bauernhof zu fahren. Unterwegs geraten sie in einen Schneesturm. Schnell muss Violetta fast zwingen stehen zu bleiben. Zum Glück ist Gregors Bauernhof in der Nähe. Als sie dort ankommen, erwartet sie die Nachricht, dass eines der Lämmer fehlt und irgendwo in der Kälte herum irrt. Schnell zieht mit dem Hirtenhund Mick los, dessen Nase sie schließlich zu dem verlorenen Schaf führt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2001KI.KA
  • Folge 25 (11 Min.)
    Klara hat Monate lang Geld gesammelt, um Doktor Schnell mit einem Endoskop für seine Praxis zu überraschen. Heute soll das Gerät geliefert werden. Da trifft es sich gut, dass Schnell zu einem Fußballspiel gehen will. Aber wegen schlechten Wetters wird das Spiel abgesagt. So muss Klara rasch umdenken. Sie erfindet überall im Dorf kranke Tiere, die Schnell untersuchen soll, damit er von der Praxis fern gehalten wird. Stets kommt Schnell früher zurück als erhofft, weil den Tieren ja nichts fehlt Mit Unterstützung der Dorfbewohner schafft es Klara schließlich doch, Schnell mit dem Geschenk zu überraschen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001KI.KA
  • Folge 26 (11 Min.)
    Am Morgen des Heiligen Abends betritt Violetta Blass Tierliebs Zoohandlung mit einem selbst gebackenen Kuchen und einem Mistelzweig. Unter dem will sie den total abgeneigten Leo Tierlieb unbedingt küssen. Zwischenzeitlich hat der Papagei von dem Kuchen gepickt und droht zu ersticken. Er wird sofort in Doktor Schnells Praxis gebracht. Der Tierarzt stellt gleich fest, dass der Vogel nicht vergiftet wurde, sondern eine Münze verschluckt hat. Aber er kann sie nicht herausziehen. Der Papagei muss in einer Nerven aufreiben-den Operation davon befreit werden. Dabei wollte Violetta ihren verehrten Leo doch nur mit Glücksmünzen zu seinem Glück zwingen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2001KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hol den Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…