High Tide

    High Tide

    Ein cooles Duo

    USA 1994–1997 (High Tide)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1996 ProSieben

    Die Brüder Mick und Joey Barrett lieben nichts mehr als Surfen. Allerdings führt ihre Bekanntschaft mit dem pensionierten CIA-Agenten Gordon immer wieder dazu, daß sie nicht nur hinter schönen Frauen, sondern auch hinter gefährlichen Ganoven her sind. Gordon leitet in Los Angeles eine Detektei und heuert die beiden immer wieder an. Mick als ehemaliger Polizist ist sehr erfahren, sein Bruder Joey hat jedoch das Talent, sie beide mit seiner Impulsivität immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Ihre Jobs führen die Männer zu den Stränden der Welt – von Maui bis Bali. Bei einigen Fällen bekommen sie Hilfe von Gordons schöner Assistentin Fritz Boller. Zu Beginn der zweiten Saison kaufen die Brüder einen Surf-Shop, der ihnen als Operationsbasis dient. Sie arbeiten nun nicht mehr für Gordon, sondern helfen manchmal dem Privatdetektiv Bob-O DiBella. In der dritten Saison verkaufen Mick und Joey den Surfshop wieder und machen eine eigene Detektei auf. (Text: Eva Ziegler)

    High Tide – Community

    Steffi (geb. 1976) am 17.04.2012: Bitte DVD rausbriegen ich fand die Serie klasse und würde sie gerene wieder sehen.
    Proby (geb. 1981) am 02.01.2009: oh man ich liebte diese serie einfach, ich hatte hie rgerade gegoogelt das ich sie mal wieder sehe aber nichts ...... ^^..schade aber ihr habt euch hier schon viel ausgelassen und ich sage auch nochmal : HIGH TIDE zurück ins FREE TV
    Isi (geb. 1986) am 08.04.2008: Ja, ich weiß, der Fehler ist mir selbst schon aufgefallen (ich schau im Moment ständig Highlander, deshalb...) :-) Das es High Tide heißt, weiß ich Ich suche diese Serie schon so lange, aber keiner hat sie und kaum einer kennt sie... dabei ist es eine tolle Serie.
    Heidi (geb. 1982) am 07.04.2008: Hallo! Ich habe High Tide auch immer gerne geschaut. Leider wird diese tolle Serie ja schon seit Jahren nicht mehr im TV gebracht! DVD-Boxen wären natürlich auch nicht so wirklich schlecht!^^ Isi, dieses hier ist "High Tide" nicht Highlander! Glaube es gab sogar 3 Introlieder...vielleicht wurde das erste ja später auch nur etwas verändert, aber in den letzten Staffeln wurde dann ein völlig anderes gespielt. Weiß aber leider auch nicht, wer diese Lieder komponiert hatte.
    Isi (geb. 1986) am 23.03.2008: Wow! - Ich habe High Lander im Fernsehen gesehen, als ich so ca. 10 oder 11 war und ich war so vernarrt in die Serie. Ich wünschte sie würde wieder spielen... dann würde ich sie mir aufnehmen... Weiß wer, ob es DVDs gibt?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1996–1997 (Pro Sieben); 1999 (Vox). 72-tlg. US-Krimiserie von Jeff Franklin und Steve Waterman („High Tide“; 1994–1997).

    Der abgebrannte Ex-Polizist Mick Barrett (Rick Springfield) und sein jüngerer Bruder Joey (Yannick Bisson), ein spaßorientierter Surfer, arbeiten gemeinsam als Privatdetektive in der Agentur von Gordon (George Segal) und dessen Sekretärin Fritz (Cay Helmich, ab Folge 5: Diana Frank). Ihre Aufträge führen sie an traumhafte Urlaubsorte und Strände, wo beide immer genug Zeit zum Surfen und Flirten finden. In der zweiten Staffel haben Mick und Joey den Dienst für Gordon quittiert und einen eigenen Surfshop eröffnet, schnüffeln bei Bedarf aber weiter. Samantha Harrold (Paula Trickey) ist ihre Kontaktfrau bei der Polizei. In der dritten Staffel (jetzt bei Vox) sind sie wieder Vollzeitermittler mit eigener Detektei und wohnen im Gästehaus der reichen Witwe Grace Warner (Deborah Shelton).

    Pro Sieben zeigte die ersten 48 Folgen samstags nachmittags, der Rest lief täglich am Vorabend bei Vox.

    Auch interessant …