Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Die 27-jährige Daniela S. lebt mit ihrem Lebenspartner Sascha S. (30) und ihren drei gemeinsamen Töchtern Seline (4), Alyssia (2) und Denise (6 Monate) im Kreis Konstanz. Alyssia ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Nur dank regelmäßiger ärztlicher Kontrollen kann die Zweijährige überleben. Jetzt steht die gesamte Existenz der jungen Familie auf dem Spiel: Beide Elternteile sind Hartz IV-Empfänger ohne Berufsausbildung und seit Anfang des Jahres hat das Jobcenter seine Zahlungen eingestellt. Ein harter Schlag für die Familie, denn das Geld für die Miete fehlt und keines der Familienmitglieder ist mehr
    krankenversichert.
    Alle Arztkosten und Medikamente muss die junge Familie aus eigener Tasche bezahlen – aber von welchem Geld? Für die herzkranke Alyssia kann dies lebensbedrohlich werden, denn eigentlich sollte in den nächsten Wochen ein wichtiger operativer Eingriff an ihrem Herzen vorgenommen werden. Die Familie steht kurz davor, alles zu verlieren – die Wohnung steht auf dem Spiel und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Jugendamt einschreitet und Daniela die Kinder entzieht. Helena Fürst muss schnell handeln, damit die Existenz der Familie gerettet werden und die dringend erforderliche Operation durchgeführt werden kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011RTL

Sendetermine

Do 12.11.2015
22:20–23:20
22:20–
Do 26.05.2011
01:25–02:20
01:25–
Mi 25.05.2011
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Helena Fürst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helena Fürst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Wenn jemand noch nicht bei ARGE war, dann kann sich nicht vorstellen wie es schwer ist mit arroganten ARGE-Personal zu sprechen. Mir hat einer bereits gesagt, dass:
    'Ich bin der Gott und ich entscheide was richtig ist, und was nicht richtig ist,
    nicht die Gesetze!'
    Es ist sehr gut, dass es eine Frau wie Helena FÜRST mit gleichen Waffen arbeitet wie die überhebliche ARGE.
    Die behandeln alle wie Verbrecher, gleich wie viele du HOCHSCHULAUSBILDUNGEN vorweisen kannst. Mit 50 Jahren bist du zu Alt für die Arbeit (Trotz Ing.-Ausbildung) und damit nach 1 Jahr ALG -I bei ARGE - Lebenslänglich landest. Die Rente ist dem entsprächen klein. Zu klein für München, sodass man zu Sozialamt gehen muss, obwohl man fast 40 Jahre gearbeitet hat.
    Also keine dumme Kommentare die noch die ARGE nicht erlebt habe!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helena Fürst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…