Folge 87

  • 87. Voodoo Jürgens

    Folge 87 (60 Min.)
    Konzertmitschnitt vom Heimatsound-Festival in Oberammergau im Juli 2023, diesmal mit Voodoo Jürgens
    „Heimatsound“ bildet in Fernsehen, Hörfunk und im Netz die junge bayerische und alpenländische Musik ab – von Newcomern bis hin zu Legenden. Beim 8. Heimatsound-Festival brachten im Juli 2023 einige der bekanntesten Bands der Szene den typischen „Heimatsound“ auf die legendäre Bühne des Passionstheaters in Oberammergau. Dieses Mal ist dabei der Wiener Liedermacher, Voodoo Jürgens. Geschichten von Außenseitern, Gaunern, Verlierern und
    abgehängten Antihelden. Ihnen gibt Voodoo Jürgens eine Stimme. Neu ist, dass Voodoo diesmal mehr als früher Persönliches preisgibt. Lyrisch war er nie präziser, die Musik changiert dabei gekonnt. Mal ist sie zart und anrührend, dann wieder feurig mitreißend. Seine Band, die Ansa Panier, ist längst als beste Live-Band im ganzen Land bekannt Sein aktuelles Album „Wie die Nocht noch jung wor“ zeigt einen Künstler auf einem ersten Zenit. Es ist zeitlos, mutig, selbstbewusst und voll rauer Emotion. Das ist kein Austropop. Das ist Wiener Soul! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2023BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.10.2023
01:15–02:15
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…