Folge 75

  • 75. folkshilfe

    Folge 75 (60 Min.)
    Florian Ritt, Paul Slaviczek und Gabriel Haider haben nicht nur ein Gespür für gute Melodien und Arrangements. Die Bandbreite der folkshilfe ist einfach grandios. Das kommt nicht zuletzt von der Instrumentierung: Quetschn, Synthesizer, Gitarre und Schlagzeug spielen mühelos zusammen. Daraus entsteht lässiger „Quetschn“-Synthi-Pop von enormer Coolness, der sofort in die Beine fährt. Energiegeladene Hits und Balladen die unter die Haut gehen, folkshilfe macht Popmusik, die zeitgemäßer nicht sein könnte und doch ganz klar geprägt ist von dem Land, aus dem die drei Musiker kommen.
    Es ist
    dieser österreichische Schmäh, mit dem sie über das Leben, über die Liebe und über alles, was eben so daherkommt, singen. Das Ziel der Band war vor einigen Jahren, ihre Musik auf die Straße zu bringen. „Es ging uns nicht zwingend um den Musikstil Folk“, sagt Ritt. „Es ging uns um das Gefühl, das mit Straßenmusik verbunden ist, das Gefühl, dass der Folk Hilfe braucht.“ Angelehnt an den österreichischen Sozialverband „Volkshilfe“ nannte sich die Band folkshilfe. Bei den Live-Konzerten ist das Energielevel immer sehr hoch, so auch im Passionstheater beim Heimatsound-Festival 2018. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019BR Fernsehen

Sendetermine

Di 14.01.2020
02:39–03:38
02:39–
Fr 01.02.2019
00:35–01:35
00:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…