Folge 40

  • 40. Mathias Kellner & Friends

    Folge 40 (60 Min.)
    Konzertmitschnitt aus dem Leeren Beutel in Regensburg
    Der Regensburger Mathias Kellner berührt seine Fans immer mit seiner Bühnenpräsenz und seiner großartigen Stimme. Im Oktober 2015 hat er in seiner Heimatstadt gemeinsam mit musikalischen Weggefährten ein Konzert mit den Songs seines aktuellen Albums „Zeitmaschin’“gegeben. Der BR hat das Konzert aufgezeichnet und zeigt einen Mitschnitt. Auf der Bühne brilliert der wunderbare Songwriter Matthias Kellner als grandioser Musiker und Unterhaltungskünstler und als kabarettreifer Geschichtenerzähler. Allein mit seinen Gitarren, seinen Liedern und seiner sprudelnden Fantasie sorgt er für eine Mordsstimmung. Er singt und erzählt abwechselnd aus seiner Jugend auf dem Land oder
    von den ersten Erfahrungen in Liebe und Freundschaft.
    Einige seiner musikalischen Weggefährten hat er für den besonderen Abend eingeladen: Martina Schwarzmann, künstlerischer Buddy der ersten Stunde, die nicht nur den Text, sondern auch den Impuls zum Song „Da seidne Faden“ geliefert hat. Bananafishbones-Sänger und Heimatsound-Moderator Sebastian Horn begleitet Kellner musikalisch und als Freund ebenfalls seit vielen Jahren, teilt immer wieder die Bühne mit ihm, singt auf seiner ersten Solo-CD „Häddidadiwari“ in „Du drahst di“ mit. Und dann wäre da noch San2, der neue Stern am Münchner Blueshimmel, den Matthias Kellner – einmal gehört – unbedingt mit auf seiner Bühne haben wollte. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Di 21.08.2018
04:46–05:45
04:46–
Di 19.09.2017
03:31–04:30
03:31–
Sa 23.01.2016
01:20–02:20
01:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…