Folge 32

  • 32. Garish /​ Alien Ensemble

    Folge 32 (60 Min.)
    Konzertmitschnitt vom Heimatsound-Festival 2015 in Oberammergau mit der österreichischen Indie-Pop-Band Garish und der Jazz-Combo Alien Ensemble Im Line-up des dritten Heimatsound-Festivals im Sommer 2015 war wieder einmal so manches musikalische Schmankerl zu finden: diesmal die österreichische Indie-Pop-Band Garish und die hochgelobte Jazz-Combo Alien Ensemble. Das Bayerische Fernsehen zeigt Ausschnitte von den Konzerten der beiden Bands. Garish wurden bereits 1997 gegründet. Als Markenzeichen der Band gelten, neben der oft eigenwilligen Instrumentalisierung, die lyrischen Texte von Thomas Jarmer, dem Sänger der Band. Garish wurden in den Jahren 2001 bis 2015 insgesamt sieben Mal für den Amadeus Austrian Music
    Award nominiert.
    In diesem Jahr aktuell wieder für ihr sechstes und aktuelles Album „Trumpf“ aus dem Jahr 2014. Micha Acher, Gründungsmitglied der Erfolgsband The Notwist ist der Kopf des 2010 gegründeten Weilheimer Projekts Alien Ensemble. Hier dreht sich alles um die Einflüsse akustischer Musik, auf Elektronik wird komplett verzichtet. Es ist unmöglich, für das Ensemble irgendeine musikalische Schublade zu öffnen. Die Musiker sind alle Jazz-geschult, praktizieren den Jazz jedoch nicht im herkömmlichen Sinn. Es geht um das Erforschen von Klangwelten: Genrefremde Einflüsse werden genauso feinsinnig integriert wie ursprünglicher New-Orleans-Sound. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 14.11.2015
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…