Folge 29

  • 29. Lenze und de Buam

    Folge 29 (60 Min.)
    Diesmal bei den Heimatsound Concerts: die Inntaler Band Lenze und de Buam. Beim dritten Heimatsound-Festival im Sommer 2015 liefert die bayerische Mundart-Popband im Oberammergauer Passionstheater eine mitreißende Performance. Das Bayerische Fernsehen zeigt das Festivalkonzert in voller Länge. Schon als kleiner Junge bastelt Lorenz „Lenze“ Schmid eigene Instrumente und produziert Songs im heimischen Studio. Er wird Mitglied der Chiemgauer Gypsy-Band Django 3000 und steuert unter anderem auch den Text zum Ohrwurm-Hit „Heidi“ bei. Doch der rasante Erfolg geht Lenze zu schnell
    und er will sich lieber entschleunigen.
    Er steigt aus der Band aus und gründet schließlich 2011 mit seinen Oberaudorfer Spezln Lenze und de Buam. Hier entwickelt er seinen ganz eigenen Sound: Mal rockig, mal verträumt, mal mit völlig schrägen Elektro-Beats, aber immer singt er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Lenze ist ein Entertainer, der aus jedem noch so absurden Thema einen Song kreiert und dies auf eine so liebenswerte und raffinierte Art und Weise macht, die die Zuhörer aller Altersklassen in seinen Bann zieht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Di 03.12.2019
03:57–04:55
03:57–
Fr 08.02.2019
00:40–01:40
00:40–
Sa 24.10.2015
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…