Folge 10

  • 10. Georg Ringswandl

    Folge 10 (60 Min.)
    Diesmal spielt ein ganz Großer der Szene: Georg Ringsgwandl. Er hat die bayerische Musikszene in den vergangenen 30 Jahren stark geprägt durch seine eigene Mischung aus traditioneller bayerischer Volks-, Punk-, und Rockmusik, kombiniert mit skurrilem Humor und hintersinnigen Texten. Der gebürtige Bad Reichenhaller betrieb die Musik Anfangs nur nebenberuflich, aber immer mit großer Leidenschaft. Seine Auftritte zeichneten sich
    besonders in den 80er-Jahren durch sein betont schrilles und schräges Erscheinungsbild aus. Anfang der 90er-Jahre gab er schließlich seinen Arztberuf vollständig auf und widmete sich nur noch seiner Kunst. Ringsgwandls künstlerische Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Salzburg Stier, dem deutschen Kleinkunstpreis sowie dem Bayerische Kabarettpreis. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Fr 20.05.2016
00:45–01:45
00:45–
Sa 04.01.2014
00:15–01:15
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatsound kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatsound und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatsound online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…