Staffel 3, Folge 61

  • Folge 251

    Staffel 3, Folge 61
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Mischling ‚Arivle‘: Mischling „Arivle“ ist seit vier Jahren blind, vermutlich durch einen entzündeten Sehnerv. Die Hündin kommt mittlerweile aber gut zurecht und kann sich auch ohne Leine beim Gassi gehen orientieren. Doch nun hat ihr Frauchen beobachtet, dass die Hündin häufig mit dem rechten Auge blinzelt und das Auge tränt. Es dauert nicht lange bis Dr. Uwe Zimmermann bei „Arivle“ fündig wird. Das Auge muss dringend behandelt werden, auch wenn Frauchen dabei nicht hinsehen kann …
    Havaneser ‚Lucy‘: Um einen Besuch in der Tierklinik würde sich Havaneser-Hündin „Lucy“ am liebsten drücken. Aber „Lucy“ frisst nicht mehr, liegt apathisch in der Ecke und hat sogar schon weißen Schaum gespuckt. Höchste Zeit, dass der einjährigen Hündin geholfen wird. Tierärztin Ines Kussmann weiß nach einer gründlichen Untersuchung was mit ihrer Patientin los ist. Kann „Lucy“ geholfen werden?
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Pepper‘: Das kleine Katzenkind „Pepper“ hatte Glück im Unglück. Sein Frauchen hat das sechs Wochen alte Tier auf der Straße gefunden und bei sich aufgenommen. Jetzt ist die kleine Katze mit ihrer Pfote unter eine Tür geraten. Eine schmerzhafte Angelegenheit, die sich Dr. Stefanie Johanshon genau ansehen will. Ist die Pfote vielleicht sogar gebrochen?
    Belgischer Schäferhund ‚Falco‘: Schäferhund „Falco“ war schon bei etlichen Tierärzten, doch niemand konnte ihm bisher helfen. Der elfjährige Rüde kann kaum laufen und scheint starke Schmerzen im Rücken zu haben. Tierärztin Katharina Rempel untersucht ihren Patienten gründlich. Doch das reicht nicht aus, um die Ursache für
    „Falcos“ Leiden feststellen zu können. Dr. Henning Schenk wirft ebenfalls einen Blick auf ‚Falco‘. Und das Ergebnis seiner Untersuchung, ist schlimmer, als alles bisher Angenommene …
    Karpatischer Schäferhund Mischling ‚Bjarti‘: Der ehemalige Straßenhund „Bjarti“ ist erst neun Monate alt, aber scheint in seinem kurzen Leben schon viel mitgemacht zu haben. Der Rüde läuft schief. Dr. Christian Schlichtherle bemerkt sofort die Hüftfehlstellung seines jungen Patienten. Er röntgt ‚Bjarti‘, um die Fehlstellung besser beurteilen zu können. Doch was der erfahrene Orthopäde auf den Bildern zu sehen bekommt, erstaunt selbst ihn.
    Deutsch Drahthaar ‚Ella‘: Jagdhündin „Ella“ hat sich mit einem Artgenossen in die Haare gekriegt. Das Ergebnis sind große Wunden an beiden Ohren. Dr. Stephanie Johanshon erkennt auf den ersten Blick, dass es hier mit einer einfachen Wundversorgung nicht getan ist.
    Teddyhamster ‚Angelino‘: Teddyhamster „Angelino“ hustet seit dem Morgen. Frauchen macht sich Sorgen und will ihn so schnell wie möglich untersuchen lassen. Tierärztin Katharina Rempel kontrolliert die Atemwege des Hamsters. Keine leichte Angelegenheit, denn der Patient ist klein und deshalb schwer zu untersuchen. Aber dann wird die Tierärztin doch noch fündig. Ist „Angelino“ wirklich ernsthaft krank?
    Fundtier Vogel: In der Tierklinik wird ein Wildvogel abgegeben, der nicht mehr fliegen kann. Das Fundtier ist scheinbar gegen eine Glasscheibe geflogen. Tierärztin Katharina Rempel will dem Vogel helfen. Nach einer kurzen Untersuchung versucht sie, den Bruchpiloten wieder fliegen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Da bleibt nur eins: den Vogel mit nach Hause nehmen und hoffen, dass er sich von seinem Schock erholt. Hat die Tierärztin Erfolg? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017VOX

Sendetermine

Sa 26.08.2023
12:40–13:40
12:40–
Mo 27.11.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…