Staffel 3, Folge 47

  • Folge 237

    Staffel 3, Folge 47
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Pepe‘: Kurzhaarkater „Pepe“ ist mit allen Wassern gewaschen. Selbst eine verletzte Pfote hindert den gerissenen Kater nicht daran, im Behandlungszimmer der Tierklinik die Flucht zu ergreifen. Herrchen nimmt es gelassen, denn er kennt den Streuner nur zu gut. Unterdessen versucht Tierärztin Katharina Rempel mit tatkräftiger Unterstützung den Ausreißer wieder einzufangen. Schließlich muss ‚Pepe‘s Pfote behandelt werden, ob es ihm gefällt, oder nicht.
    Englische Bulldogge ‚Schira‘: Die junge Hündin „Schira“ hat Blut im Urin und ist nur noch ein Abbild ihrer selbst. Grund genug für Herrchen der Tierklinik einen Besuch abzustatten. Dr. Melanie Langer gegenüber kann er bei „Schira“ eine Trächtigkeit nicht ausschließen. Vielleicht ist die ja der Grund für den erschöpften Zustand der vier Jahre alten Hündin. Aber schon die allgemeine Untersuchung lässt die Tierärztin nichts Gutes vermuten. Und die Röntgenbilder zeigen, dass „Schira“ schnellstens operiert werden muss. Jetzt kommt es auf Minuten an.
    Hauskater ‚Isaac‘: Der Neugier junger Katzen sind bekanntermaßen keine Grenzen gesetzt. Die spontane Entdeckungsreise von jungen Katers Issac endet allerdings im Motorraum eines Autos. Erst als der
    Fahrzeughalter vom Hof fahren wollte, ist ihm aufgefallen, dass etwas die Lenkung blockiert – sehr zum Leidwesen des erst 3 Monate alten Katzenbabys. Tierärztin Ines Kussmann übernimmt den Fall und schaut sich den Unglücksraben an. Ein Röntgenbild zeigt, dass „Isaac“ sich den Oberarm gebrochen hat und operiert werden muss.
    Shih Tzu ‚Marry ‚und ihre 4 Welpen: Hündin ‚Marry ‚und ihre vier Wochen alten Welpen erregen bereits bei ihrer Ankunft in der Klinik Aufsehen. Und auch Tierärztin Katharina Rempel lässt sich nicht zweimal bitten das süße Rudel zu untersuchen. Solche Termine sind für die Ärzte in Lüneburg immer wieder eine willkommene Abwechslung. Doch auch wenn die Welpen auf den ersten Blick quietschfidel wirken, gibt es doch das ein oder andere Sorgenkind im Wurf.
    Cavalier King Charles Spaniel ‚Eyla‘: Im Gegensatz zu ihren männlichen Artgenossen ist Hündin „Eyla“ nur selten wehleidig. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Frauchen nicht mitbekommen hat, dass ihre Spaniel-Hündin unter Bauchschmerzen leidet. Erst die Verweigerung ihres Futters und das Erbrechen haben Frauchen alarmiert. Da noch unklar ist, woher die Bauchschmerzen kommen, führt Dr. Melanie Langer zunächst eine Blutuntersuchung durch. Zeigt das Ergebnis einen harmlosen Magen-Darm Infekt oder liegt eine ernsthafte Erkrankung vor? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017VOX

Sendetermine

Sa 22.07.2023
13:40–14:40
13:40–
Di 07.11.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…