Staffel 3, Folge 43

  • Folge 233

    Staffel 3, Folge 43
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Fundtier Weißstorch: Klinikleiter Dr. Johannes Frahm hat ein Herz für Wildvögel. Deshalb freut er sich sehr auf seinen nächsten Patienten. Es ist ein Jungstorch, der aus dem Nest gefallen ist und sich den Flügel gebrochen hat. Ohne Hilfe hat das Tier keine Chance in freier Wildbahn zu überleben. Der Klinikleiter will den Flügel operieren. Aber Eingriff ist riskant, denn für Wildtiere stellt die Narkose eine besonders große Gefahr dar …
    Katze ‚Pussy‘: Der Katze „Pussy“ eilt ihr schlechter Ruf meilenweit voraus. Sie ist aggressiv, lässt sich nicht von Fremden anfassen und von Tierärzten sowieso nicht. Aber der Besuch in der Klinik muss sein. „Pussy“ hat seit einer Woche nicht mehr gefressen und stark abgenommen. Außerdem niest sie häufig und hat starken Mundgeruch. Tierärztin Inga Clasen bleibt keine andere Wahl, als ihre temperamentvolle Patientin in Narkose zu untersuchen. „Pussy“ muss in der Tierklinik bleiben …
    Chihuahua ‚Tosca‘: Chihuahua-Hündin „Tosca“ hat einen aufgeblähten Bauch und frisst schlecht. Dr. Maren Martin will sich den Bauch per Ultraschall ansehen und macht eine Entdeckung, mit der niemand gerechnet hat. Die Gebärmutter und der Eierstock sind verändert. Außerdem sieht die Leber verdächtig aus. „Tosca“ muss dringend operiert werden. Aber Frauchen hat Bedenken, denn
    „Tosca“ ist schon 14 Jahre alt und je älter das Tier umso größer das Risiko. Wie wird sie sich entscheiden?
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Hexe‘: Eigentlich ist Katze „Hexe“ ein Traum von einer Katze. Doch seit zwei Wochen ist sie unsauber und macht Frauchen das Leben schwer. Tierärztin Cilia Lohmeier will heraus finden, ob sich „Hexe“ einfach nur schlecht benimmt oder ob sie vielleicht ernsthaft krank ist. Ein Ultraschall von der Blase und eine Urinprobe sollen die Antwort liefern. Schon beim Entnehmen der Probe wird klar: irgendetwas stimmt nicht. Der Urin wandert direkt ins Labor – aber mit welchem Ergebnis?
    Mops ‚Wilma‘: Mops-Dame „Wilma“ hat Schmerzen beim Laufen und lahmt. Dr. Johannes Frahm will sich ein eigenes Bild machen und röntgt seine übergewichtige Patientin. Bei der Untersuchung findet der Klinikleiter eine Erklärung für ‚Wilma‘s Beschwerden: Kalkablagerungen in der Wirbelsäule. Aber eins steht auch fest: die Hündin muss Diät machen. Und zwar dringend.
    Beagle ‚Paula‘: ‚Paula‘s Frauchen ist verzweifelt. Seit drei Wochen hat ihre Beagle-Hündin Probleme mit dem rechten Auge. Trotz aller Behandlungsversuche des Haustierarztes ist noch keine Besserung eingetreten. Augenexpertin Inga Clasen sieht sich das Auge an und hat schnell einen Verdacht. Leidet „Paula“ an einer Nervenschädigung, die vielleicht nicht mehr zu heilen ist? Ein Test mit speziellen Augentropfen soll die Antwort liefern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2017VOX

Sendetermine

Mi 01.11.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…