Staffel 2, Folge 64

  • Folge 154

    Staffel 2, Folge 64
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Französische Bulldogge ‚Ginga‘: Auch wenn es der französischen Bulldogge „Ginga“ jetzt wieder gut geht, sah das am Wochenende noch ganz anders aus. Fünf Krampfanfälle in Folge, zuckende Beine und Schaum vorm Maul treiben die besorgten Tierbesitzer am Montagmorgen in die Tierklinik. Sie haben Angst, dass sich solch ein massiver Anfall wiederholen könnte und wollen auf Nummer sicher gehen. Es beginnt eine Odyssee von Untersuchungen. Wird es Tierärztin Dr. Melanie Langer und Dr. Henning Schenk gelingen, die Ursache für „Gingas“ Anfälle zu finden?
    Labrador ‚Leopold‘: Labrador „Leopold“ hat sein Kuscheltier zum Fressen gern und das im wahrsten Sinne des Wortes. Doch der Leckerbissen ist schwer verdaulich und seine Besitzerin macht sich Sorgen, ob der auch auf natürlichem Wege den Bauch wieder verlässt. Klinikchefin Uta Rönneburg macht sich im Röntgen auf die Suche nach dem verlorenen Bein eines Moorhuhns. Ob sie fündig wird?
    Münsterländer ‚Flash‘: Bis zu seiner fünften Lebenswoche war bei Münsterländer „Flash“ die Entwicklung ganz normal. Doch mit einem Mal hat der Welpe angefangen sich zu erbrechen und ist schwer abgemagert.
    Seine Geschwister wiegen mittlerweile das Dreifache von ihm. Frauchen liegt der Familienzuwachs sehr am Herzen und auch in der Tierklinik erobert „Flash“ die Herzen der Mitarbeiter im Sturm. Doch wie es gesundheitlich um den Münsterländer wirklich bestellt ist, wird nur ein stationärer Aufenthalt in der Klinik zeigen. Mit dem Gedanken kann sich „Flashs“ Frauchen nur schwer anfreunden.
    Wüstenrennmaus ‚Cronki‘: „Cronkis“ Frauchen kennt sich bei Wüstenrennmäusen bestens aus. Deshalb hat sie auch selbst erkannt, dass „Cronkis“ kleine Beule sehr wahrscheinlich ein Tumor ist. Trotzdem ist sie zuversichtlich dass dem Nager in der Klinik geholfen werden kann. Tierärztin Ines Kussmann sieht den Handlungsbedarf und setzt „Cronki“ auf den Operationsplan. Doch plötzlich muss alles viel schneller gehen, als zunächst gedacht …
    Yorkshire Terrier ‚Abby‘: Beim häuslichen Streit nach dem Baden ist Yorkshire Terrier-Dame „Abby“ Opfer eines heimtückischen Angriffs ihrer besten Hunde-Freundin geworden. Ein Hämatom im Auge und ein Loch in der Lefze sind die Folgen der Biss-Attacke. Dr. Stefanie Johanshon kann den besorgten Tierbesitzer schnell beruhigen. Denn wie es scheint, ist „Abby“ noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017VOX

Sendetermine

Sa 03.06.2023
14:40–15:35
14:40–
Fr 19.05.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…