Staffel 1, Folge 68

  • Folge 68

    Staffel 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Havaneser ‚Paul‘: Bei Havaneser „Paul“ wurde ein Milztumor diagnostiziert und vor vier Tagen entfernt. Zuerst ging es „Paul“ gut nach der OP, doch jetzt kann der Rüde kaum aufstehen und sich nur schwer auf den Beinen halten. In der Tierklinik wird das Blut von „Paul“ untersuchet. Leider hat Tierarzt Hans-Christoph Vöcks keine guten Nachrichten. „Paul“ leidet unter extremer Blutarmut. Der Havaneser muss auf jeden Fall über Nacht in der Tierklinik bleiben. Und auch die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung von den Tumorzellen stehen noch aus. Was, wenn es sich bei der Geschwulst um einen extrem aggressiven Krebs handelt?
    Spitz-Mix ‚Lilla‘: Hündin „Lilla“ ist schon 14 Jahre alt. Weil sie beim Laufen mit den Beinen weggknickt ist ihre Familie mit ihr in die Tierklinik gekommen. Tierärztin Ines Kussmann untersucht die Spitz-Mix-Hündin und tippt zunächst auf einen Bandscheibenvorfall. Frauchen hingegen hat Angst, dass sich bei ihrer Hündin ein Tumor gebildet hat. Um das zu prüfen muss „Lilla“ dringend geröntgt werden. Wie wird die Diagnose für die alte Hundedame ausfallen?
    Wildkater ‚Heini‘: „Heini“ ist ein freilebender Wildkater, der nur zum Fressen bei seinen Besitzern vorbeischaut. Vor zehn Tagen wurde der Streuner von einem Auto angefahren. Seitdem humpelt er. Warum, das will Tierärztin Doris Plagge herausfinden. Aber einen wild lebenden Kater zu untersuchen ist gar nicht so einfach. Daher entschließt sich die
    Tierärztin dazu „Heini“ unter Narkose zu untersuchen und zu röntgen. Was werden die Bilder zeigen? Denn im schlimmsten Fall müsste „Heinis“ linkes Vorderbein amputiert werden.
    Golden Retriever ‚Yosie‘: Heute wird die Golden Retriever Hündin „Yosie“ zum zweiten Mal in der Tierklinik operiert. Vor einem Monat wurde bereits aufgrund eines Kreuzbandriss ein Eingriff vorgenommen. Heute ist der Rücken an der Reihe. Die Hündin leidet an einer Nervenwurzelquetschung. Klinikleiter Dr. Friedrich Müller will „Yosie“ mit einer eigens von ihm entwickelten Methode operieren, der so nannten ‚Vertebralverblockung‘. Erzielt die OP bei „Yosie“ den gewünschten Erfolg?
    Zwergkaninchen ‚Mucki‘: Das Zwergkaninchen „Mucki“ hat schon etliche Tierarztbesuche hinter sich. Das Tier leidet an einer Zahnfehlstellung und hat einen Abszess im Maul. Die Familie hofft, dass „Mucki“ in der Tierklinik endlich geholfen werden kann. Für Dr. Sonja Grommel ist der Fall schnell klar. Das Kaninchen muss in Narkose geröntgt werden. Und anschließend ist eine Zahnsanierung fällig. Heute allerdings nicht mehr. „Mucki“ muss wieder kommen, so viel steht fest.
    Zwergpinscher ‚Tina‘: Bei der drei Jahre alten Zwergpinscher Hündin „Tina“ besteht der Verdacht der Trächtigkeit. Jedoch war die Schwangerschaft keineswegs geplant. Als „Tina“ läufig war, waren zwei Rüden zu Besuch und die haben die Gunst der Stunde genutzt. Jetzt will es „Tinas“ Frauchen mit Hilfe von Dr. Dirk Remien genau wissen: stellt demnächst ein niedlicher Wurf Welpen das Haus auf den Kopf? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.04.2024
15:30–16:30
15:30–
Sa 19.11.2022
13:30–14:30
13:30–
Mi 07.12.2016
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…