Gundam Seed

    Gundam Seed

    J 2002–2003 (Kido Senshi Gundam Seed)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2007 Animax

    Man schreibt das Jahr 71 C.E. (Cosmic Era). Die Erdnationen befinden sich im Krieg mit PLANT, einer Rasse von genetisch verbesserten Menschen (gennant den Coordinators), die in zahlreichen gigantischen künstlichen Kolonien in der Mondumlaufbahn leben. Zu dem Krieg kam es, nachdem Anhänger einer Coordinator-Feindlichen Gruppe namens Blue Cosmos eine der Kolonien durch einen Atomangriff zerstörten, wodurch 280.000 Menschen starben.

    Hauptcharakter der Serie ist Kira Yamato, ein junger Koordinator, welcher auf einer neutralen Kolonie jenseits des Krieges in einer quasi heilen Welt lebt. Dies alles ändert sich aber schlagartig, nachdem ZAFT (das Militär von PLANT) entdeckt, das die Erde auf dieser Kolonie heimlich Mobile Suits produziert. ZAFT greift die Kolonie an und Kira wird ungewollt in diesen Krieg mit hineingezogen, als er entschliesst, eine der Mobile Suits zu steuern, um seine Freunde auf der Kolonie zu schützen. Und es kommt noch schlimmer: Einer der Angreifer ist Kiras bester Freund Athrun Zala … (Text: Torsten Burkhard)

    Fortsetzung von Gundam Turn A

    Gundam Seed auf DVD

    Gundam Seed – Community

    Maggy (geb. 1984) am 13.09.2010: Gundam Seed ist ein sehr schönes Werk, habe mir die Staffeln nei gekauft und bin hin und weg, sehr gelungene Story, tolle Charaktere und einfach geniale Musik. Ich kann diesen Anime nur jedem empfehlen. Ich hoffe sehr das Gundam Seed Destiny auch zu uns nach Deutschland kommt :-)
    Animeserien4ever (geb. 1991) am 08.03.2009: @ Bine: Was soll das heißen, du hast diese Seite nur aus beruflichen Gründen aufgerufen???? Und außerdem, nur weil wir hier regelmäßig auf dieser Seite über eine Serie diskutieren, heißt das ja nicht, dass wir nur am PC hängen und nie rausgehen.
    bine (geb. 1961) am 05.03.2009: Leute, Leute, macht doch einfach mal die Glotze aus und geht an der frischen Luft mal durchatmen. Ist das wirklich wahr, dass ihr Euch derart mit einer FERNSEHSERIE befasst? Es gibt doch auch noch ein echtes Leben mit echten Menschen. Aufwachen!!! P.S. Um keine Mißerständnisse zu produzieren: Ich habe diese Website aus beruflichen Gründen aufgerufen!
    animeserien4ever (geb. 1991) am 04.09.2008: Weiß einer von euch, was das mit der Bildumstellung auf Animax soll??? Zuerst dachte ich, die hätten aus versehen ein falsches Format genommen.Aber dann ist mir aufgefallen, dass die Werbung wieder ganz normal ist und sobald die nächste Sendung anfängt, kommt wieder dieses ...... Quadrat.Da kommt man sich vor, als würde man durch einen Fotoapparat sehen. Hat das noch jemand gemerkt?? Weiß da jemand näheres???
    animeserien 4 ever (geb. 1991) am 15.08.2008: @ Chno: Danke für die Infos. Ja diese Typen meinte ich. Weißt du denn auch, ab wann ungefär Athrun auf die Seite von Kira wechselt? und wann Lacus und Kira und Athrun und Cagalli zusammenkommen? Also wann Lacus die Verlobung mit Athrun auflöst und wie deren Eltern reagieren??? @ all: Weiß jemand, was das am 15.8.08 um 17:25 Uhr sollte??? Ich hab da gerade Gundam Seed geguckt und auf einmal war das Bild weg und da kam:Sendepause.Wir sind bald wieder für sie da um 20:05 Uhr" Seit wann brechen die einfach mitten in einer Sendung ab und es lief danach noch nicht einmal mehr die Sendung:Black Cat, die ja eigendlich um 18:05 Uhr kommmen sollte.

    Cast & Crew

    Auch interessant …