Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (45 Min.)
    Thomas Gottschalk, Moderator der erfolgreichsten europäischen Fernsehshow „Wetten, dass …?“, macht eine neue Sendung. Sechs Mal jährlich präsentiert er im ZDF Geschichten, Eindrücke und Prominente aus den USA, einem Land, das nicht nur politische Weltmacht ist, sondern auch das Maß aller Dinge in Sachen Showbusiness und Unterhaltungsindustrie. Aber nicht nur Lifestyle und Entertainment, auch der amerikanische way of life faszinieren immer wieder aufs Neue. Ein wesentliches Element werden die Begegnungen von Thomas Gottschalk mit Celebrities darstellen.
    Dies können Personen aus der Hollywoodszene, der TV-Welt aber auch aus der Politik sein. Thomas Gottschalk stellt aber auch neue Filmprojekte vor, besucht Popstars wie Madonna, Britney Spears oder Cher, trifft sich mit Schauspielern wie Arnold Schwarzenegger oder Russell Crowe und befragt aber auch normale Amerikaner zu aktuellen, skurrilen und originellen Themen. „Gottschalk America“ ist ein Magazin, in dem der „Wetten, dass..?“-Moderator stellvertretend für das deutsche Publikum die USA erlebt, das Land, in dem er selbst seit Jahren wohnt.
    „Gottschalk America“ erhebt nicht den Anspruch journalistisch kritische Fragen aufzuwerfen und zu erörtern, sondern augenzwinkernd gekonnt zu
    unterhalten. „Gottschalk America“ will auch durch seine Machart auffallen. Ungewöhnlich, modern, überraschend, aber unter Verzicht einer trendigen Wackelkamera und einer gewollten Jugendästhetik. Die einzelnen Beiträge machen namhafte Profis aus der Spielfilm- und Werbebranche.
    Die Themen der ersten Sendung – unter anderen: Amerikas Patreotismus wird viel und oft besungen: vor Football Begegnungen, bei Trauerfeiern, vor Konzerten erklingt „God bless America“ und dazu flattert das Sternenbanner. Thomas Gottschalk befragt zum Hymnen-Kult den USA-Opernstar Denyse Graves. Der überzeugte Clinton-Fan sang bei der Amtseinführung von George W. Bush und auch in der National Cathedral in Washington, als das offizielle Amerika, Tage nach dem 11. September, die Opfer betrauerte.
    Bei den Proben zum Broadway-Musical „Chicago“ dokumentiert George Hamilton, der wegen seiner Dauerbräune stets belächelte Hollywood-Beau, dass er auch singen und tanzen kann. Im Gespräch mit Thomas Gottschalk beweist der Star Witz und Charme und gibt Einblick in die Glamour-Welt von Elvis Presley bis Michael Jackson.
    Als Showmaster backt Gottschalk in den USA kleine Brötchen, als Straßen-Entertainer präsentiert er „The German Show“ und befragt US-Bürger nach ihrem Deutschland-Wissen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002ZDF

Sendetermine

Sa 12.10.2002
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Gottschalk America kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gottschalk America und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gottschalk America online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…