Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (23 Min.)
    Dorothy will ihrer Mutter zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen und lässt Sophias Schwester Angela einfliegen, die sie seit mehr als 50 Jahren nicht mehr gesehen hat. Dorothy will sich ihre Überraschung von niemandem verderben lassen, vor allem nicht von Rose, dem Plappermäulchen. Aber Sophia bekommt heraus, dass Rose das große Geheimnis kennt und versucht sie mürbe zu machen. An ihrem Geburtstag lässt Dorothy die Bombe platzen und präsentiert Angela, woraufhin Sophia nur ein Satz einfällt: „Ich hasse diese Frau“. Enttäuscht will Angela schon wieder abreisen, aber die anderen halten sie zurück. Mit viel Mühe gelingt es den „Golden Girls“, die Missverständnisse aufzuklären, die zum großen Zerwürfnis der beiden Schwestern führten – und letztendlich wird es doch noch ein glücklicher Geburtstag für Sophia! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 03.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (23 Min.)
    Der große Schauspieler Patrick Vaughn kommt in die Stadt, um eine Rolle am örtlichen Theater zu spielen. Die „Golden Girls“ gehören zu seinem Empfangskomitee und sind völlig aus dem Häuschen, als sie auch noch für die weibliche Hauptrolle des Stückes vorsprechen dürfen. Leider enden alle als stumme Statisten, aber dafür lädt Patrick eine nach der anderen zum Dinner ein – ohne dass sie voneinander wissen.
    Am Abend der Aufführung entdecken Rose und Blanche, dass Patrick jeder Frau, die in dem Stück auftaucht, eine „Privatvorführung“ gegeben hat. Blanche ist darüber so erbost, dass sie den Mimen während der Vorstellung auf der Bühne anschreit. Dorothy, die die Rolle eines Sheriffs übernommen hat, beteiligt sich an der Racheaktion und jagt Patrick Vaughn von der Bühne und aus der Stadt. Während das Publikum denkt, das würde zum Stück gehören, nehmen die „Golden Girls“ ihren Applaus entgegen und gehen zufrieden nach Hause. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 17.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Überrascht stellen Blanche und Dorothy fest, dass die Männer, mit denen sie sich verabredet haben, Zwillinge sind. Gerade als sie sich auf den Weg zu ihrem Rendezvous machen wollen, steht Dorothys Ex-Mann Stan in der Tür – wieder einmal im unpassendsten Moment. Er eröffnet Dorothy, dass er sich einer Bypass-Operation unterziehen muss, bevor er vor ihr zu Boden sinkt. Natürlich nehmen die „Golden Girls“ ihn bei sich auf.
    In der Nacht, bevor er ins Krankenhaus muss, gesteht Stan seiner Ex-Frau alle seine Seitensprünge, mit denen er sein Herz nicht länger belasten will. Die Operation verläuft erfolgreich. Sophia schlägt vor, dass Stan so lange bei ihnen bleibt, bis er sich von dem Eingriff erholt hat. Allerdings ist es ein herber Schlag, als der Arzt ihnen eröffnet, dass die Rekonvaleszenz drei Monate beträgt! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 10.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Sophia verkündet, dass sie an einem Walking-Marathon teilnehmen wolle. Wenn das schon eine Überraschung für die anderen ist, setzt Rose dem ganzen noch die Krone auf: Sie hat sowohl sich selbst als auch Dorothy und Blanche als freiwillige Babysitterinnen für die Kinder der Teilnehmer gemeldet. Am Tag des Wettbewerbs erscheint Sophia in kompletter Joggingausrüstung. Dorothy ermahnt sie, das Rennen locker anzugehen. Blanche macht sich dagegen mehr Sorgen um ihr Heim, das sie bereits von ungezogenen Kindern verwüstet sieht.
    Wider Erwarten verläuft das Kinderhüten aber ohne Probleme. Lediglich eine Sache gibt Dorothy, Blanche und Rose zu denken: Ein kleines Mädchen namens Emily bleibt übrig. Offenbar haben die Eltern vergessen, es abzuholen. Oder steckt Absicht dahinter? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 31.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Die „Golden Girls“ suchen verzweifelt nach Unterbringungsmöglichkeiten für Verwandte von auswärts, die zu Besuch kommen. Dabei geraten sie ins Plaudern und verbringen einen wunderbaren Abend mit „Gutenachtgeschichten“, während Sophia für alle ein italienisches Dinner kocht, mit dem Rose vergeblich zu konkurrieren versucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 07.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Rose verfolgt Dorothy überallhin mit der Videokamera, um ein paar witzige Szenen à la „April, April“ für ihre Video-Abschlussklasse auf Kassette zu bannen. Blanche und Sophia sind im Gegensatz zu Dorothy ganz scharf darauf, auf dem Video zu erscheinen. Blanche hat eine Einladung zum Treffen ihrer ehemaligen College-Schwesterschaft bekommen. Sie freut sich darauf, allen zu zeigen, dass sie mit den Jahren nur noch attraktiver geworden ist. Doch dann kehrt Blanche ziemlich deprimiert einen Tag früher als erwartet zurück: Ihre Kommilitoninnen – allesamt geliftet – sahen viel jünger aus als sie.
    Als sich die „Golden Girls“ noch einmal auf Roses Video betrachten, sieht Blanche ihre Befürchtungen bestätigt: Die Jahre sind nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Sie beschließt, einen Schönheitschirurgen aufzusuchen. Dr. Taylor erweist sich allerdings weniger an einem chirurgischen Eingriff als an Blanche selbst interessiert (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.1991Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 28.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Dorothy interessiert sich für den Lehrer Frank, den sie bei der Arbeit kennen gelernt hat. Blanche kann es nicht fassen, dass Frank Dorothy nach zwei Wochen immer noch nicht um ein Rendezvous gebeten hat. Also ergreift Dorothy die Initiative und lädt Frank ihrerseits zum Essen nach Hause ein. Blanche ist begeistert, denn so können ihn die „Golden Girls“ genauer unter die Lupe nehmen.
    Frank erscheint mit einer großen Überraschung für Dorothy: Offensichtlich hat er vergessen ihr zu sagen, dass er ein Priester ist. Als wenn diese Enthüllung nicht schlimm genug für Dorothy wäre, hat sie auch noch auf Blanches Ratschlag gehört und sich etwas „Verführerisches“ angezogen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.1991Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (23 Min.)
    Rose kommt mit einem Huhn nach Hause und erklärt, dass es Bessie heiße und aus dem Showbusiness komme. Es könne sogar Klavier spielen. Die Ladies erklären sich bereit, Huhn Bessie für eine Weile Unterschlupf zu gewähren. Angela, Sophias Schwester aus Sizilien, kommt zu Besuch. Sie wollte eigentlich nur Ferien machen, aber die „Golden Girls“ überzeugen sie, dass sie und Sophia etwas mehr Zeit miteinander verbringen sollten. So entscheidet sich Angela, bei den Golden Girls zu wohnen zu bleiben, bis sie eine andere Unterkunft in Miami gefunden hat.
    Doch das dauert länger als erwartet, da Angela keine Wohnung recht ist. Roses Geduld ist am Ende, als sie entdeckt, dass das Huhn Bessie verschwunden ist und Angela „gebratenes Huhn“ zubereitet. Schließlich findet Angela eine Wohnung. Als Sophia herausbekommt, dass Angela zu ihrem Freund Tony gezogen ist, geht ihr sizilianisches Temperament mit ihr durch, und sie zieht los, um ihre Schwester umzubringen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.1991Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (23 Min.)
    Die Ladies bereiten das Wohltätigkeitsbankett des Krankenhauses vor. Aus diesem Grund schaut auch der Lieferant des Cateringservices, Jake, bei ihnen vorbei. Blanche ist gleich angetan von ihm und die beiden beginnen eine Romanze. Während die Vorbereitungen für das Fest laufen, sehen sich Blanche und Jake häufig, aber Blanche hat eine Menge an ihm auszusetzen. Obwohl er charmant und attraktiv ist, ist Blanche der Meinung, dass sie aus zwei verschiedenen Welten stammen. Deshalb beschließt sie auch, nicht mit Jake, sondern mit Hunter zum Wohltätigkeitsbankett zu gehen.
    Jake ist enttäuscht und gesteht Dorothy, dass er Blanche an diesem Abend fragen wollte, ob sie ihn heiratet. Als Blanche auf dem Fest den gut aussehenden Jake sieht, bereut sie ihre Entscheidung – doch jetzt ist es zu spät: Jake lässt sie abblitzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.03.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (23 Min.)
    Dorothys Tochter Kate kündigt ihren Besuch an. Offenbar hat sie etwas Wichtiges zu erzählen, worüber sie am Telefon nicht reden wollte. Kate hat auch ihrem Vater, Dorothys Ex-Mann Stanley, gebeten vorbeizukommen, um die Neuigkeit zu hören. Aufgeregt reden Dorothy und Stanley darüber, dass sie nun wohl endlich Großeltern werden – doch Kate hat etwas ganz anderes zu erzählen: Ihr Mann hat sie betrogen, und sie hat vor, sich von ihm zu trennen.
    Dorothy ist am Boden zerstört, als plötzlich Kates Mann Dennis vor der Tür steht und eine Unterredung mit Kate verlangt. Wenig später verkündet Kate, dass sie Dennis verziehen habe und bei ihm bleibe. Dorothy versteht die Welt nicht mehr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 11.04.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (23 Min.)
    Die „Golden Girls“ haben ihre Nachbarn zu einem netten Abendessen eingeladen. Kurz nachdem die Mac Dowells wieder gegangen sind, taucht die Polizei auf und fragt die Ladies über ihre Nachbarn aus. Von den Beamten erfahren sie, dass es sich bei den MacDowells um gefährliche Juwelendiebe handelt.
    Die beiden Polizisten Detective Al Mullins und sein jüngerer Assistent Bobby wollen sich bei den „Golden Girls“ einquartieren, um die Nachbarn besser observieren zu können. Die Ladies sind einverstanden und befinden sich auf einmal mitten in einer spannenden Kriminalgeschichte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.1990Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.05.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 25 (23 Min.)
    Während die „Golden Girls“ eine Überraschungsparty für Roberta, eine Freundin von Sophia, vorbereiten, erinnern sie sich an ihre eigenen „Geburtstagsüberraschungen“ der letzten Jahre. Dorothy fällt die Party ein, die Rose für sie in „Mr. Ha Ha’s Dog Hacienda“ geschmissen hat. Sophia erinnert sich an einen Meilenstein in ihrem Leben: ihren Fünfzigsten, als sie einen heftigen Streit mit ihrem Mann Salvadore ausgetragen hat.
    Rose hatte an ihrem ersten Geburtstag nach dem Tod ihres Mannes beschlossen, Sankt Olaf zu verlassen und nach Miami zu gehen. Blanche kann sich noch gut an die Überraschungsparty erinnern, die die anderen Ladies kurz nach ihrem Einzug für sie gaben. Sie hasste die anderen damals – bis sie feststellte, dass die Freundinnen alle Männer aus ihrem kleinen schwarzen Buch zu der Feier eingladen hatten. Blanche ist es auch, die heute noch einen Überraschung erlebt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.05.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 26 (23 Min.)
    Traurig sucht Renee Corliss Rat bei ihren Nachbarinnen, den „Golden Girls“: Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann – der Arzt Dr. George Corliss – ist ausschließlich mit der Arbeit beschäftigt. Rose, Blanche, Dorothy und Sophia überreden Renee ihrem Mann zu sagen, wie einsam sie sich fühlt. Aber an George ist kein Herankommen. Entweder er telefoniert mit Patienten oder er kümmert sich um seinen Bruder Chuck, der an Persönlichkeitsspaltung leidet. Erst als Tochter Jenny zu Besuch kommt, versteht George, was seine Frau versucht ihm mitzuteilen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.1991Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 16.05.1987NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…