Golden Palace
USA 1992–1993
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Golden Palace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Golden Palace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach der 7. und somit letzten Staffel der Golden Girls, kam der Ableger Golden Palace ins Fernsehen. Da Dorothy nun doch noch geheiratet hatte, fehlte den junggebliebenen Ladies eine neue Aufgabe in ihrem Leben. Kurzerhand kaufen sie spontan ein heruntergekommenes Hotel an einem belebten Strand, um wieder eine Aufgabe in ihrem Leben zu haben.
Schockiert müssen sie feststellen, das sie nun drei weitere Leidenskollegen ihr Personal nennen dürfen. Der Schwarze in der Hotelleitung bewanderte Roland, Chuy der Chefkoch und der kleine und obdachlose Junge Oliver, dessen Roland sich angenommen hat.
Zusammen erleben sie nun wie man ein Hotel leitet, als auch privat miteinander klarkommen muss, mit witzigen Momenten wie der Südstaatenmentalität Blanches und Rolands. Oder wie Sophia und Chuy versuchen in der Küche zu konkurrieren … (Text: Misbe)

DVD-Tipps von Golden Palace-Fans

Golden Palace – Community

  • (geb. 1963) am

    Hoffe Golden Palace kommt auch zu Disney+
  • (geb. 1963) am

    Ja hab die vom TV auf DVD gesammelt.
    Als Kauf DVD gibt es die wohl leider leider noch nicht
  • am

    Ich meine golden Palace 
  • am

    Hey hast du die Serien auf dvd ?
    Wo bekommt man die?
  • (geb. 1963) am

    Golden Girls war eben Golden Girls und zwar nur mit allen 4 und da darf keine fehlen.
    Trotzdem beim erneuten ansehen auf DVD fand ich Golden Palace schon ein wenig besser als bei der Erstausstrahlung damals.
    Hatte sie seitdem nie wieder gesehen, erst im letzten Jahr 2018 zum ersten Mal wieder und da gefiel sie mir komischerweise besser.
    Nur leider fehlt Dorothy und die 2 Folgen als sie zu Besuch kam waren deutlich anders und besser sofort als die anderen Folgen.
    Aber lustig war die Serie schon.
    Ohne Sophia wäre es glaube ich noch schlimmer geworden

Golden Palace – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. US Sitcom von Susan Harris (The Golden Palace, 1992–1993).
Fortsetzung der Golden Girls: Nachdem Dorothy nach ihrer Hochzeit nach Atlanta gezogen ist, kauft der in Miami verbliebene Rest des Quartetts das Hotel Golden Palace. Gemeinsam mit dem Hotelmanager Roland Wilson (Don Cheadle), Koch Chuy Castillos (Cheech Marin) und dem Straßenjungen Oliver Webb (Billy L. Sullivan) bringen Blanche (Rue McClanahan), Rose (Betty White) und Sophia (Estelle Getty) es auf Vordermann.
Die Nachfolgeserie hatte zwar viele bewährte Gags, aber weder die Originalität und den Charme des Vorgängers noch dessen Erfolg. In der Doppelfolge Nicht ganz wie in alten Zeiten tauchte Bea Arthur als Gaststar auf und spielte ihre Rolle der Dorothy dann doch noch einmal.
Neuer Sendeplatz war dienstags um Mitternacht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Golden Palace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…