Folge 7

  • Folge 7

    45 Min.
    Gäste: Dieter Nuhr, Bastian Pastewka, Cordula Stratmann
    Fragen:
    Wie wurde der Teebeutel erfunden?
    Warum nennt man dünnen Kaffee auch Blümchenkaffee?
    Woher stammt die Redensart: „sich verfranzen“?
    Von wem stammt das Zitat: „Als 8-Jähriger beschloss ich, mein Leben dem Film zu widmen und schon 56 Jahre später war es soweit.“?
    Aus welchem Grund droht Kühen in der Südost-Türkei ein Gefängnisaufenthalt?
    Woraus bestand die
    Nadel des ersten Grammophons?
    In welchem Bereich machte „Luise die Wildsau“ Karriere?
    Wie kam der Automobilhersteller AUDI zu seinem Namen?
    Welche besondere Abo-Prämie hat sich die südafrikanische Tageszeitung „The Star“ für ihre Leser ausgedacht, die nicht älter als 65 sind?
    Woher stammt die Redensart „arm wie eine Kirchenmaus“?
    Warum wurden früher alle Lehrerinnen mit „Fräulein“ angeredet? (Text: genialdaneben.beepworld.de)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003Sat.1

Sendetermine

So 23.02.2003
08:45–09:30
08:45–
Sa 22.02.2003
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Genial daneben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Genial daneben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genial daneben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…