Staffel 2, Folge 6

  • 17. Lesen lernen mit 48 Jahren

    Staffel 2, Folge 6
    In Deutschland gibt es über vier Millionen Analphabeten. Uwe Boldt (48) aus Lüneburg war einer davon. Bis vor Kurzem konnte der gelernte Hafenfacharbeiter nicht richtig lesen und fast nicht schreiben. Fast 40 Jahre lang mogelte er sich mit dieser Schwäche durchs Leben. Vor drei Jahren dann der entscheidende Schritt: Uwe
    beschließt, noch einmal zur Schule zu gehen, seine Frau Sabine (46) unterstützt ihn dabei. Er meldet sich bei einem Kurs der Volkshochschule an und lernt seitdem in mühevoller Arbeit das Lesen und Schreiben. Mit Erfolg! Jetzt will er anderen Analphabeten Mut machen, seinem Beispiel zu folgen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008Sat.1

Sendetermine

Mi 06.08.2008
23:20–00:20
23:20–
NEU
Füge Gemeinsam stark kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gemeinsam stark und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gemeinsam stark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…