Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Ganz schön dreist“ startete am 18.10.2012 im NDR.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Im Jahr 2013 hat das NDR Fernsehen drei Folgen „Ganz schön dreist“ mit einem ganz besonderen Dreierpack präsentiert: Die NDR Moderatoren Yared Dibaba, Nils Holst und Tobias Schlegl haben sich Streiche ausgedacht und nehmen die Norddeutschen wieder mit viel Humor und einem Augenzwinkern aufs Korn. Wie reagieren Kunden vor dem Supermarkt, wenn ein Türsteher nur noch Stammkunden einlässt? Stimmt es tatsächlich, dass beim TÜV jetzt auch die Autofarbe geprüft wird? Warum lassen sich Menschen auf Wochenmärkten genau einen Meter lange Holzlatten andrehen? Und ist die Taxifahrt wirklich billiger, wenn der Fahrer zwischendurch Werbung für den Baumarkt an der Ecke macht? Ob mit versteckter Kamera oder ganz offen: Die Aktionen von Dibaba, Holst und Schlegl sind „ganz schön dreist“ aber auch ganz schön lustig! Yared Dibaba: Er ist aus Sendungen im NDR Fernsehen wie „Die Welt op Platt“, „Mein Nachmittag“ und „Die Tietjen und Dibaba“ bekannt.
    Bei „Ganz schön dreist“ führt er Fahrgäste als falscher, indischer Taxifahrer an der Nase herum oder treibt Passanten als afrikanischer Tourist mit vermeintlich schlechten Deutschkenntnissen in den Wahnsinn.
    Tobias Schlegl: Er ist bekannt als Moderator und Reporter der NDR Satiresendung „extra 3“. Im Jahr 2011 war er mit seinen Satire-Aktionen für den renommierten Grimme-Preis nominiert. Auch für „Ganz schön dreist“ war er wieder im NDR Sendegebiet unterwegs und kitzelt mit seinen frechen Aktionen Witz und Wahrheit aus den Norddeutschen.
    Nils Holst: Er komplettiert das Trio und bringt seit Jahren als begnadeter „Anheizer“ das Studiopublikum im NDR für „extra 3“ oder die „NDR Talk Show“ in Stimmung. Zudem moderiert er im NDR Fernsehen die Improvisations-Comedy-Show „Die Probe“. Bei „Ganz schön dreist“ versucht er auf Wochenmärkten, „stinknormale“ Alltagsgegenstände als innovative Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen. Oder er zerschneidet Kunden bei einem Hamburger Herrenausstatter die Anzüge und verkauft das als „ganz heißen Trend aus New York“. „Ganz schön dreist“ eben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012NDR
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Wie reagieren Fahrgäste in der Achterbahn, wenn ihnen für zu lautes Schreien ein Bußgeld auferlegt wird? Ist es möglich, Leiharbeiter für 99 Cent in der Fußgängezone anzuheuern? Lassen sich Menschen auf dem Wochenmarkt stinknormale Äste aus dem Wald andrehen? Und hilft die indische Gottesanbetung wirklich, wenn das Taxi auf der Autobahn liegenbleibt? „Ganz schön dreist“ ist ein ganz besonderes Dreierpack: die Moderatoren Yared Dibaba, Nils Holst und Tobias Schlegl nehmen ahnungslose Passanten mit viel Humor und einem Augenzwinkern aufs Korn. Ob mit versteckter Kamera oder ganz offen – die Aktionen von Dibaba, Holst und Schlegl sind ganz schön dreist – aber auch ganz schön lustig! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012NDR
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Wie reagieren Fahrgäste am Skilift, wenn sie zur Alkoholkontrolle gebeten werden? Was hat es mit Schreiyoga im Taxi auf sich? Und lassen sich Passanten auf dem Wochenmarkt wirklich alles andrehen? „Ganz schön dreist“ ist ein ganz besonderes Dreierpack: die Moderatoren Yared Dibaba, Nils Holst und Tobias Schlegl nehmen ahnungslose Passanten mit viel Humor und einem Augenzwinkern aufs Korn. Ob mit versteckter Kamera oder ganz offen – die Aktionen von Dibaba, Holst und Schlegl sind ganz schön dreist – aber auch ganz schön lustig! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ganz schön dreist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…