Frag mich was Leichteres!
D 2024–
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Frag mich was Leichteres! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frag mich was Leichteres! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Wissens- und Mitrate-Show „Frag mich was Leichteres!“ mit der „Sportschau“-Moderatorin Lea Wagner geht einen besonderen Weg: Während andere Quiz-Sendungen zunächst mit einfachen Fragen beginnen, um dann immer schwerer zu werden, macht’s „Frag mich was Leichteres!“ andersherum. So fängt das Quiz einfach mal mit den schweren Fragen an, um dann von Frage zu Frage immer leichter zu werden.
Ein Team aus drei Zuschauer-Kandidaten fordert jeweils ein prominentes Experten-Trio, bestehend aus Ralph Caspers ( „Quarks“), „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa und „Brisant“-Moderatorin Marwa Eldessouky, heraus, das zum festen „Inventar“ der Sendung gehört. (Text: VT/ RF)

Frag mich was Leichteres! – Streaming & Sendetermine

Frag mich was Leichteres! – Community

  • (geb. 1957) am

    Das Quiz ist nicht schlecht, doch nervt die Moderation. Sie wiederholt die Frage vier bis fünf Mal. Schaut sie alle für blöd an.
  • am

    .... Moderatorin und Rateteam sympathisch.
  • am

    Habe jetzt zweimal reingeschaut. Ich fand es kurzweilig. Kommt natürlich auch auf die Gäste an. Heute war es recht lustig und die Gäste haben gegen die Experten gewonnen. Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
  • (geb. 1970) am

    Sympathische Moderatorin und Rateteam.kurzweilige Quizshow, genau das richtige für den Feierabend
  • am

    Nette Idee und man kann auch was lernen. Allerdings fehlt der "Pfiff" bzw. etwas Besonderes, abgesehen vom Jackpott, um Zuschauer anzulocken und zu binden. Denn der Sendeplatz ist echt schwierig. Ich glaube aktuell nicht, dass die Einschaltquote für eine 2. Staffell ausreichen wird: "Rote Rosen"- und "Sturm der Liebe"-Zuschauer werden eher um- oder ausschalten, insbesondere bei gutem Wetter. Und "Rosenheim-Cops"-Fans werden nur im äußersten Notfall reinzappenn - wenn z. B. Fr. Danner im Ermittler-Team und das Wetter schlecht ist. 😉

Frag mich was Leichteres! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frag mich was Leichteres! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…