Die Verräter – Vertraue Niemandem!
D 2023–
  • Gameshow
  • Reality
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+ Premium
Füge Die Verräter – Vertraue Niemandem! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Verräter – Vertraue Niemandem! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Deutsche Adaption des internationalen Realityshow-Hits „The Traitors“ – ein psychologisches Strategiespiel. Ständige Täuschungen, Misstrauen, Wahrheiten und Lügen halten die Teilnehmer und die Zuschauer auf Trab. Gedreht wird in einem französischen Schloss, wo ein Spiel zwischen Gut und Böse beginnt. Doch wer ist gut und wer ist böse? Wer sind die Verräter, wer die Loyalen? Einzig die Zuschauer wissen darüber Bescheid und können vor dem Bildschirm mitverfolgen, wer ehrlich ist und wer nicht. In dem Spiel um Schein und Sein eliminieren die Verräter in jeder Runde treue Mitspieler – oder werden selbst enttarnt. Gelingt es den Loyalen die Verräter aus dem Spiel zu verbannen, teilen sie sich den Gewinn. Schafft es jedoch ein Verräter bis zum Ende des Spiels alle zu täuschen, gewinnt er. In der deutschen Fassung handelt sich – im Gegensatz zu so manch internationaler Version – bei den Mitwirkenden um Prominente. (Text: GR)

Die Verräter – Vertraue Niemandem! – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Robert Grischek
„Die Verräter“ bei RTL: Geniales Crime-Strategiespiel fernab vom primitiven Trash-TV-Einerlei

Review von Glenn Riedmeier

Diese Kritik erschien ursprünglich zum Start von "Die Verräter" bei RTL+ am 13. September.Spoilerfreie Kritik: Um niemandem den Spaß zu verderben, wird im folgenden Text nicht gespoilert, wer Verräter ist oder schon aus dem Spiel ausgeschieden ist.Sie spielt ein falsches Spiel! - Er verstellt sich und ist nicht er selbst! Sätze wie diese gehören zu den schlimmsten Vorwürfen, die sich Teilnehmer in diversen Realityshows gegenseitig machen können. Das neue Format "Die Verräter" dreht den …

Die Verräter – Vertraue Niemandem! – Streaming

Die Verräter – Vertraue Niemandem! – Community

  • am

    Hurra, es soll eine 2. Staffel geben.
  • am

    Bastian Pastewka könnte ich mir gut vorstellen als Teilnehmer, der liebt solche
    Spiele. Daniel Donskoy, Moritz Hans, Alida Gundlach, Oliver Mommsen,
    Michelle, Ronja Forcher, Maik Meuser, Ulrike Meyfarth,  - das wären ein paar Namen quer
    Beet durch alle Genres. Einen älteren Herren bräuchte man noch 😁, Hans

    Sigl z.B., Katrin Sass, Alwara Höfels, Mark Keller...
    Okay, noch ein bisschen zu männer- und zu schauspielerlastig.
    Und ich bin mal gerade bei zwölf. Wenn man so überlegt, merkt man erst,
    wie schwer die Auswahl wäre, um eine interessante Gruppe
    zusammenzubekommen.
  • am

    Ja genau. Niemand hat z.B. überlegt, ob nicht auch Vincent, Mariella oder Friedrich Verräter sein könnten.
  • am

    Vincent war aber auch ein Unschuldslamm - ja, den hatte niemand auf dem Schirm. Ich glaube. es kommt viel auf den oberflächlichen Eindruck an, den man macht. Es müsste jemanden geben, der einfach so vertrauensselig wirkt, dass man es einfach nicht für möglich hält, dass er/sie ein Verräter ist. Wie wenn Gary Cooper oder Cary Grant plötzlich böse wären.
  • am

    Telenovela- oder Soapschauspieler gehören zu den ganz wenigen Schauspielern, die tatsächlich regelmäßig, einige täglich drehen, aber auch sie können sich ohne Probleme zwei Wochen rausschreiben lassen.
    Bei vielen anderen Schauspielern dürfte es sowieso kein Problem sein. Selbst Tatort-Kommissare drehen für einen Tatort mittlerweile nur noch vier Wochen lang und wenn du dir anguckst, wie viel oder eher wie extrem wenig Mariella Ahrens oder Claude Rudolph in den vergangenen Jahren gedreht haben fürs Fernsehen, dann weiß man schon, dass die davon allein definitiv nicht leben können.



    Ich glaube auch, dass es die Verräter in der nächsten Staffel schwerer haben werden.


    Ein Verräter zum Schluss mit zwei Loyalen? Klar kann er gewinnen. Warum nicht? Vincent z.B. hat doch nie irgend jemand in der ganzen Staffel für einen Verräter gehalten.

Die Verräter – Vertraue Niemandem! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verräter – Vertraue Niemandem! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…