Der Quiz-Champion

    Der Quiz-Champion

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.11.2013 ZDF
    Alternativtitel: Der Quiz-Champion 2013 / Der Quiz-Champion 2014

    Johannes B. Kerner präsentiert die Wissensschlacht in zwei Shows. Ein Kandidat stellt sich fünf klugen Köpfen, um „Quiz-Champion 2013“ zu werden. Es ist ein ungleicher Kampf – David gegen Goliath. Auf der einen Seite steht der Herausforderer, ein schlauer Kopf, der mit seinem Wissen 500 000 Euro gewinnen will. Auf der anderen Seite fünf prominente Experten. Wer „Quiz-Champion 2013“ werden will, muss gegen sie alle antreten und gegen sie alle gewinnen. Die Kandidaten müssen sich nach einer Schnellraterunde, in der innerhalb von einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen gefordert sind, direkt gegen fünf Experten beweisen. Die beiden Shows bauen aufeinander auf. Es geht um alles oder nichts. Denn nur einer aus beiden Shows kann „Quiz-Champion 2013“ werden. Prof. Dr. Guido Knopp ist Experte für „Neuere Geschichte“, Sportreporter Marcel Reif tritt in der Kategorie „Sport“ an, Schauspielerin Katharina Thalbach in „Literatur“ sowie der „Terra X“-Moderator Dirk Steffens in der Kategorie „Natur“. (Text: ZDF)

    Fortsetzung von Der Super-Champion

    Der Quiz-Champion im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    10.12.20:15–23:15ZDFSDas 2016-Special NEU
    20:15–23:15

    Der Quiz-Champion – Community

    Edith_60 am 06.11.2016 15:31: .. auch an diesen Ungereimtheiten zeigt sich, wie unprofessionel und geradezu mangelhaft diese Sendung vom Moderator K.performt wird. Er ist eh nur an seiner Bildschirm-Präsenz interessiert, der Sendungsinhalt interessiert ihn nur am Rande. Und by the way; Eine Kandidatin die den Namen der engl. Monarchin nicht kennt, die 1905 verstorben, die die Großmutter der meisten Regenten in Europa gennat wurde, hat nun wirklich keinen Titel verdient. Das weiß ja heutzutage jeder Pennäler in der Untersekunda.
    Peter123 am 06.11.2016 13:29: Was mich aufgeregt hat waren die Entscheidungsfragen wenn es 5:5 stand! Man kann davor ausgehen das beide die Antwort wissen, da ging es nur darum wer schneller drückt! Aber dann liest der Kerner die Frage noch zu Ende vor (glaub die wird auch noch auf dem Display eingeblendet) und dann hat der Erstdrücker noch 10 Sekunden Zeit zu antworten! Die Frau hat dann halt jedes Mal zuerst gedrückt und dann auch richtig geantwortet... Die Frage sollte nicht auf dem Display stehen und sobald gedrückt wurde, muß in 5 Sekunden geantwortet werden! Auch wenn die Frage noch nicht zu Ende gestellt wurde...so war das einfach lächerlich!
    Edith_60 am 06.11.2016 13:01: Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an den 'Giganten' zum souverainen Gewinn von 250T€ gestern im ZDF. Allerdings auffällig: Die Leichtigkeit der 5 Fragen bei der Endausscheidung. bei denen die Mitfinalistin erstaunlicherweise gleich 2 mal gepatzt hat; und das klägliche Versagen der 'Expertin' für Literatur, die die Heimatstadt von Thomas Mann in Husum verortet hat. Man fragt sich, wer den Einsatz einer derartigen Besetzung zu verantworten hat. Ebenfalls deutlich: Gefragt-Gejagt mit einem genialen A. Bommes stellt vom Konzept und der Durchführung die mit Abstand höchsten Ansprüche an die Kandidaten und schlägt alle anderen Quizsendungen um Längen. Ich behaupte: fast jeder der bis heute ausgeschiedenen G-G Kandidaten hätte diese Finalfragen innerhalb von '30 sek. mit 2500€' abgeschlossen.
    Peter123 am 23.10.2014: Ist das heute ein Wiederholung? Den Quiz Champion 2014 gibts doch schon

    Der Quiz-Champion – News

    Cast & Crew