Folge 13

  • Folge 13

    Kinder fragen – Prominente antworten: Am 19. Februar gehen Eckart von Hirschhausen und die Maus wieder gemeinsam an den Start. Der Entertainer, Autor und Mediziner ist zum dritten Mal Gastgeber von „Frag doch mal die Maus“. Nach seinem erfolgreichen Einstand im Mai 2010 werden im neuen Jahr drei Ausgaben der beliebten Familienshow zu sehen sein – darunter die große Jubiläumssendung zum 40. Geburtstag der Maus. In der Rateshow mit den kniffligen Kinderfragen sind diesmal unter anderem Entertainerin Barbara Schöneberger und Moderator Matthias Opdenhövel zu Gast. Insgesamt treten sechs prominente Kandidaten in drei Teams gegeneinander an. Ob sie mit ihren Antworten richtig liegen, das wissen die Maus-Experten
    Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers.
    Sie haben schon vor der Sendung recherchiert, experimentiert und das herausgefunden, was die Kinder wissen wollten. Dabei wird Erstaunliches zutage gefördert: Bei einem großen Experiment finden sie heraus, ob jemand mit Hilfe von Feuerwerkskörpern abheben kann. Außerdem machen sie einen gewichtigen Papier-Belastungs-Test. Die Ratekandidaten sollten sich außerdem gut auskennen in der eigenen Anatomie – vor allem der des Kopfes. Besonders skurrile Geschichten kommen von Käpt’n Blaubär: Ob sie der Wahrheit entsprechen oder bloßes Seemannsgarn sind, sollen die Kandidaten mit Unterstützung des Studiopublikums herausfinden. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.02.2011
10:03–12:00
10:03–
Sa 19.02.2011
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…