Folge 12

  • Folge 12

    Das neue Erfolgsduo, Eckart von Hirschhausen und „Die Maus“, geht im September im Ersten erneut an den Start: Zum zweiten Mal ist der Entertainer, Autor und Mediziner Gastgeber von „Frag doch mal die Maus“. In der großen Samstagabendshow für die ganze Familie gehen neben den heimlichen Stars, den Kindern mit ihren witzigen und klugen Fragen, drei prominente Rateteams auf die Suche nach den richtigen Antworten. Zu den Kandidaten zählen unter anderem Smudo von den „Fantastischen Vier“ sowie die TV-Ikone Frank Elstner mit seinem Sohn Thomas.
    Das Maus-Experten-Team Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers hat sich schon vor der Show um die korrekten Antworten auf die Fragen der Kinder gekümmert. Zur Beantwortung einer besonders skurrilen Kinderfrage haben sie
    eine Wassertropfenzählmaschine entwickelt und mit einem spektakulären Auto-Crash lüften sie ein wichtiges Geheimnis des Airbags. Außerdem werden die Rateteams und die Zuschauer erfahren, wie sich menschliche Gefühle auf die Sehkraft auswirken.
    Mit einer unglaublichen aber möglicherweise wahren Geschichte ist auch Käpt’n Blaubär wieder dabei: Er berichtet von einer ungewöhnlichen japanischen Prinzessin. Als Gast hat sich auch Sascha Grammel angesagt. Der „Puppet-Comedian“ hat es als Bauchredner mit besonders merkwürdigen Tieren zu tun. Nach der großen Publikumsresonanz auf seinem Auftritt in der letzten Show macht er sich diesmal gemeinsam mit der Schildkröte Josie, einer gelernten Bankkauffrau, auf den Weg ins „Frag doch mal die Maus“-Studio in Köln. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.09.2010
10:03–12:00
10:03–
Sa 25.09.2010
20:15–22:45
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…