Folge 4

  • Folge 4

    In der vierten Ausgabe von „Frag doch mal die Maus“ präsentiert Jörg Pilawa wieder Kinder mit kniffligen Fragen und mutige Erwachsene auf der Suche nach den richtigen Antworten. Für beste Unterhaltung sorgen auch die Top-Stars Tokio Hotel, ein riesiger Tyrannosaurus Rex und die beiden TV-Kommissare Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt alias Freddy Schenk und Max Ballauf aus dem Kölner „Tatort“. Drei prominente Kandidatenteams wagen die ungewöhnliche Herausforderung: u.a. stellen sich Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, der Schauspieler Christoph Maria Herbst sowie der Choreograf und TV-Star Bruce Darnell den bezaubernden Kinderfragen.
    Gewinnen wird das Team mit den meisten richtigen Antworten, dem größten Würfelgeschick und den besten Ohren für die Tipps aus dem Publikum. Passend zur Jahreszeit dreht sich die 135-minütige Show um kräftigen Wind, fallendes Laub und kalte Füße. Antworten selbst auf die vertracktesten Fragen verrät das Maus-Experten-Team. Wetterfest und gut informiert zeigen sich Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers.
    Sie wissen, ob die Rateteams richtig liegen und erklären gewohnt anschaulich mit spektakulären Experimenten, in witzigen Kostümen und mit überraschenden Filmen. Für eine Kinderfrage rund um Stimmen, Geräusche und das Hören erhält das Maus-Team Unterstützung von vier
    musikalischen Superstars: Tokio Hotel! Mit ihren Songs stürmen sie in ganz Europa die Hitparaden. Zu den Highlights ihrer Tournee zählten die ausverkauften Konzerte unter dem Eiffel-Turm in Paris und vor Tausenden Fans in Tel Aviv – auf Einladung der israelischen Botschaft.
    In „Frag doch mal die Maus“ spielen Tokio Hotel erstmals ihre neue Single in einer deutschen Fernsehshow. Bei den „Käpt’n Blaubär-Fragen“ setzen die prominenten Kandidaten auf Unterstützung durch das Publikum: Sie stimmen ab, ob der Käpt’n gerade mal wieder meisterlich flunkert, oder ob in seinen Geschichten doch mehr als bloß ein Fünkchen Wahrheit steckt. Eine Herausforderung für echte Maus-Fans mit viel Fantasie sind die winzigen Sachgeschichten-Ausschnitte aus 36 Jahren „Sendung mit der Maus“: Bei ihnen sollen die Kandidaten erraten, was das Maus-Team da erklärt hatte.
    Vorsagen ist den vielen Kindern und Erwachsenen im Studio erlaubt! Kinder mit unglaublichen Talenten schaffen richtige Kunststücke, bei denen auch Erwachsene nur staunen können. Wer kann schon perfekt rückwärts sprechen? Oder gleichzeitig im Kanon pfeifen und summen? Als Special Guest ist auch bei dieser Ausgabe von „Frag doch mal die Maus“ wieder der Comedian Ralf Schmitz dabei – diesmal nicht nur als witziger Fragensteller, sondern auch als Sänger: Er präsentiert sein Lied zur Trickserie „Shaun das Schaf“. (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.01.2008
10:45–12:40
10:45–
Di 25.12.2007
13:35–16:00
13:35–
Mo 26.11.2007
10:03–12:00
10:03–
Sa 24.11.2007
20:15–22:40
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…