Frag doch mal die Maus

    Frag doch mal die Maus

    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.2006 Das Erste

    „Kann man unter Wasser Trampolin springen?“, „Dürfen Fußballer während eines Spiels auf die Toilette gehen?“ oder „Wie viele Unterhosen kann man übereinander ziehen, bis man sich nicht mehr bewegen kann?“ Um solche und ähnliche typische Kinderfragen geht’s in Eckart von Hirschhausens großer ARD-Samstagabendshow. In der an „Die Sendung mit der Maus“ angelehnten Show treten sechs Prominente in drei Teams gegeneinander an, um die richtigen Antworten zu finden. Zur Unterstützung und Veranschaulichung der Lösungen sind als Experten die aus der Kindersendung bekannten „Sachgeschichten-Filmer“ Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers im Einsatz. In der Show kommt auch Käpt’n Blaubär zu Wort und erzählt eine Geschichte, deren Wahrheitsgehalt die Teams einschätzen müssen, es gibt Experimente und Musik-Gäste und es werden Kinder mit besonderen Talenten vorgestellt. Das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet hat, bekommt am Ende eine Auszeichnung.

    Frag doch mal die Maus – Kauftipps

    Frag doch mal die Maus – Community

    SanjaMats (geb. 2005) am 28.05.2016 14:29: Hallo! Mein Bruder, Mats, und ich haben uns gerade die Frage gestellt, ob man in einem Hähnchengrill nur Hähnchen bekommt oder auch Hühnchen. Schmecken die genauso?
    AntLeo am 24.04.2016 10:19: Haben Pferde Popel? Wenn ja: Wie sehen die aus? Wenn nein: Warum nicht?
    Leonie Ritz (geb. 2004) am 03.09.2015: Wenn man im regen rennt wird man dann nässer als beim gehen ?
    Mathilda Dufhues (geb. 2003) am 28.07.2015: Kann man in einer Raumkapsel Kaugummiblasen machen?
    Simon (geb. 2006) am 01.02.2015: Warum ist an Tankstellen der Literpreis immer ungerade, zb.B. 1.23 9 €, so kann man das eigentlich doch gar nicht zahlen?

    Frag doch mal die Maus – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Von 2006 bis 2009 wurde die Sendung von Jörg Pilawa moderiert, der danach zum ZDF wechselte.

    Auch interessant …