Fort Boyard

    Fort Boyard

    Stars auf Schatzsuche

    D 2000–2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.2000 ProSieben

    Auf der Jahrhunderte alten Festung vor der französischen Atlantikküste kämpfen ab heute jeweils fünf prominente Kandidaten aus den Bereichen Soap, Comedy, Moderation, Musik, Kino, Fernsehfilm/-serie um einen sagenumwobenen Goldschatz. Jede Menge Mut und Ausdauer, ein kühler Kopf in extremen Situationen, Cleverness und die Bereitschaft, alles zu geben, sind die Voraussetzungen für Stars wie Götz Otto, Martin Semmelrogge, Katja Flint oder Anja Kruse, um insgesamt bis 200000 Mark zu erspielen.um einen sagenumwobenen Goldschatz.

    Neuer Look, schwierige Aufgaben für Köpfchen und Körper, knifflige Rätsel und 30 Prominente – das ist die ProSieben-Definition eines der erfolgreichsten und meist adaptierten TV-Show-Konzepte weltweit: „Fort Boyard“. Präsentiert wird die Abenteuer-Show in sechs Teilen von Alexander Mazza, Steven Gätjen und Sonya Kraus. Bereits in den frühen 90er Jahren präsentierte SAT.1 in einem anderen Outfit die Show um das berühmte Fort, doch die Sendung floppte. (Text: Prisma Online)

    Neue Version von Fort Boyard (1990)
    Neue Version als Fort Boyard (2011)

    Fort Boyard – Community

    Wolfgang Schulte (geb. 1948) am 01.05.2006: Ich erinnere mich an die erste Staffel mit Rainer Schöne. Es gab auf diesem "Schiff aus Stein" auch einen älteren Mann der bei einem verlorenen Spiel einen Schlüssel ins Meer warf. "Schlüssel geht an Meer" sagte er dabei. Die Kandidaten konnten den Schlüssel aus einem Netz wieder bergen.
    Hasi (geb. 1980) am 03.02.2006: Die Pro 7 Fassung war nur schlecht, langweiling moderiert von Mazza und Kraus, zum einschlafen ! So kann man eine Action-sport-show auch zu nichte labern. Schöne / Werner waren das dreamteam, und bei Pro7 gab es anstatt normalos, irgendwelche pseudo promis die keiner sehen will sich aber für die größten hielten. FORT BOYARD 1990 FOREVER!!!
    Julia Honig (geb. 1982) am 21.11.2005: ich bin ein grosser Fort Boyrad Fan. beide Staffeln hab ich geschaut.2000 und 2002. mitgefiebert hab ich auch bei den promis, wie sie gekämpt haben. danke pro sieben! sonya und alexander waren ein klasse team. das best of zur sendug hab ich auch geschaut. wär schon wenn es eine dritte staffel geben würde. das wär toll, mal sehen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …