Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Feine Freundinnen“ startete am 10.07.2007 im ZDF.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der bekannte Schlagersänger Martin Morero und seine Frau Cheryl ziehen um in ihr neues Haus in Gooi, Ort bei Amsterdam, in dem die Reichen und Prominenten wohnen. Ihr Haus ist zwar noch nicht fertig, doch schon am darauffolgenden Abend wollen sie eine große Party feiern, zu der auch die Nachbarn eingeladen werden sollen.
    Willemijn Lodewijkx, Anouk Verschuur und Claire van Kampen, drei Freundinnen in Cheryls zukünftiger Nachbarschaft, reagieren unterschiedlich auf die Ankunft des Schlagersängers und seiner Frau.
    Willemijn, liebevolle Mutter dreier Kinder und frustrierte Ehefrau, ist begeistert, den Sänger ihrer Lieblingsschlager zum Nachbarn zu haben, und sucht sofort Kontakt. Sie trifft auf eine verzweifelte Cheryl und bietet sich ihr als Hilfe für die Party-Vorbereitungen an.
    Anouk, eine Künstlerin, die mit ihrer Tochter allein lebt und bei jeder Gelegenheit gut aussehende Männer kennen lernt, nimmt gerne jede Einladung an, die sich ihr bietet.
    Claire dagegen, eine erfolgreiche Rechtsanwältin und Mutter einer Tochter, ist entsetzt, dass jetzt auch das gemeine Volk in ihre Gegend zieht, und beschließt, die Neuen zu ignorieren. Das fällt ihr allerdings schwer, da ihr Mann Anton der Einladung gern folgt und sie sogar ihre beiden Freundinnen – entgegen ihrer Abmachung – auf der Party entdeckt. Als sie daraufhin auch dort erscheint, ist es zu spät, um das Unglück noch zu verhindern … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 30.10.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Nach Antons Tod beginnen die Schuldzuweisungen. Martin regt sich auf, dass die Presse sich nur um den Todesfall kümmert und ihn selbst in ein schlechtes Licht rückt, fühlt sich aber in keiner Weise verantwortlich, während Cheryl Angst hat, Willemijn könnte gegen sie aussagen. Um sie gut zu stimmen, lädt sie Willemijn ins Aufnahmestudio von Martin ein. Dort sieht Willemijn etwas, was sie nicht sehen sollte.
    Willemijn hingehen betrachtet sich selbst als schuldig an Antons Tod, da auf ihre Anregung hin die Beckenbeleuchtung des Swimmingpools der Moreros ausgeschaltet war.
    Anouk wiederum fühlt sich schuldig, weil sie Anton zum Schwimmengehen ermutigt hat. Doch für den Kriminalbeamten Debussy, der die Untersuchung durch-führt, ist Anouk in dieser Hinsicht ganz unschuldig.
    Claire will Cheryl und Martin am liebsten vor Gericht schleifen, bis sie von ihrer Tochter Merel zu hören bekommt, sie selbst habe durch ihr Verhalten ihren Mann dazu gebracht, sich zu betrinken und ins Becken zu springen.
    Schließlich wird Claire klar, dass niemand die alleinige Schuld an Antons Tod trägt, und sie lädt ihre Freundinnen, einschließlich Cheryl, zu sich ein. Sie beschließen, dass Claire Antons Schließfach öffnen sollte, in dem sie eine Menge Schwarzgeld vermuten … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 06.11.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Cheryl entdeckt auf Martins Handy eine SMS mit Küssen von Wendy, einer seiner Backgroundsängerinnen, und wird nun doch misstrauisch. Sie beauftragt den Privatdetektiv Holtrop, Martin zu beschatten. Als der mit Fotos zurückkommt, die Martin und Wendy beim Küssen zeigen, hält Cheryl sie Martin vor die Nase. Der behauptet, dass Wendy hinter ihm her sei, und bietet Cheryl an, Wendy zu entlassen. Um ihn zu überführen, folgt Cheryl ihm am nächsten Morgen bis zu einem Hotel, wo sie ihn in flagranti erwischen will.
    Auch Claire engagiert Holtrop. Er soll herausfinden, wer der nackte Mann auf dem Foto ihres Mannes Anton ist, das sie in seinem Schließfach entdeckt hat. Als Holtrop ihr zwar sagt, der Mann sei Steward bei einer Fluggesellschaft, aber weder mit Namen noch Adresse herausrückt, handelt Claire auf eigene Faust.
    Willemijn findet schließlich heraus, was ihr Mann jeden Morgen unter der Dusche treibt, und ist am Boden zerstört. Anouk will ihr helfen, in dem sie mit ihr in
    ein Geschäft für Dessous geht. Aber auch ein Verführungsversuch Willemijns scheitert.
    Anouk indessen hat beschlossen, sich von Männern unabhängig zu machen. Damit sie nicht mehr in Versuchung kommt, holt sie weibliche Models zu sich. Doch eigentlich denkt sie nur an ihren geschiedenen Mann Tom. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.11.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Cheryl ist am Boden zerstört, weil ihr Hund überfahren worden ist. Daraufhin beschließt Willemijn, ein Essen bei den Moreros mit allen Freunden zu organisieren, und nimmt das selbst in die Hand. Zufällig ruft am gleichen Tag Herbert, ein alter Studienfreund, bei Willemijn an, und sie, ihn zu dem Essen einzuladen. Natürlich hat sie dabei den Hintergedanken, Evert eifersüchtig zu machen, damit er sie endlich wieder beachtet.
    Claire verlässt mit einer Pistole bewaffnet das Haus, um den Steward, der auf den Fotos mit Anton zu sehen war, zu stellen. Durch Nousch, eine Bekannte, die sich scheiden lassen will, erfährt sie, dass deren Ehemann Herbert Millionen besitzt. Sie beschließt, sich an Herbert heranzumachen, um sich aus ihrer Geldnot zu retten.
    Tom kommt nach Hause und entdeckt, dass Anouk auf weibliche Models um-gestiegen ist. Er hat den Eindruck, dass sie noch etwas für ihn empfindet, vor allem, als er beobachtet, dass sie ihn und Cheryl beim Gespräch auf der Party nicht aus den Augen lässt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.11.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Cheryl wird angeboten, das Gesicht einer neuen Kampagne für Schlankheitspillen zu werden. Sie sagt zu und erhält sofort einen dicken Scheck. Als sie dem Publikum präsentiert werden soll, drängt sich Martin wieder einmal in den Vordergrund, um für seine eigene Karriere das Gerücht zu zerstreuen, sie könnten keine Kinder bekommen. Claire hingegen wird von ihren Schulden erdrückt und erhofft sich Hilfe von ihrer besten und ältesten Freundin Willemijn. Die jedoch will Freunden aus Prinzip kein Geld leihen.
    Willemijn bittet Anouk, mit Evert zu sprechen, um herauszufinden, warum er nicht mehr mit ihr schlafen will. Doch Evert versteht das Gespräch falsch und meint, Anouk biete ihm mehr als freundschaftliche Hilfe an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.11.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Cheryl erfährt von ihrem Gynäkologen, dass es nicht an ihr liegt, wenn sie nicht schwanger wird. Als sie Martin allerdings bittet, sein Sperma untersuchen zu lassen, lehnt er das entrüstet ab. Doch Claire hat einen Rat für Cheryl, wie sie doch noch an Martins Sperma kommt.
    Anouk hat sich vorgenommen, sich weniger mit sich selbst zu beschäftigen sondern mehr mit Tom und Vlinder. Zum ersten Mal seit Jahren schläft sie wieder mit Tom!
    Evert erreicht für Anouk, dass sie in London eine Ausstellung bekommt, und gibt das Willemijn gegenüber auch zu. Die hatte von Anouk schon erfahren, dass Evert in sie verliebt ist, denkt aber sofort, dass Anouk ihn verführt hat. Daraufhin sucht sie die Wahrsagerin Elma auf, die auf Anouk einen Voodoo-Zauber anwenden soll.
    Claire hat immer noch keine Lösung für ihre Geldprobleme. Sie verliebt sich schließlich in einen völlig mittellosen Kellner. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.12.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Cheryl entdeckt über die Anrufliste von Martins Handy, dass er sie immer wieder mit Wendy, einer seiner Background-Sängerinnen, betrügt. Mit Unterstützung von Anouk und Willemijn sucht sie ihn im Studio auf, zwingt ihn, Wendy zu entlassen und weist ihn aus dem Haus. Daraufhin bestellt Martin 2.000 rote Rosen, die er von einem Flugzeug aus auf ihr Grundstück wirft, während Cheryl ihm gerade zum ersten Mal untreu ist – mit Tom.
    Evert eröffnet Willemijn, dass er sich von ihr scheiden lassen will. Willemijn übt Rache: Sie versteigert seine Kleidung und seine Golfschläger auf einer Auktion zugunsten des Tennisclubs und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.
    Anouk bereitet ein Mittagessen für Tom vor, um ihm zu zeigen, dass ihr etwas an ihm liegt, doch Tom vergisst die Verabredung, da er bei Cheryl ist.
    Und Claire hat sich entschieden, den Antrag ihres vermögenden Bekannten Robert anzunehmen und dafür mit Max Schluss zu machen, wenn auch schweren Herzens. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 11.12.2005Tien
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Martin geht nun doch zum Arzt, um sein Sperma untersuchen zu lassen. Er erfährt, dass seine Spermien unglaublich träge sind. Als er mit der schlechten Neuigkeit nach Hause kommt, eröffnet Cheryl ihm, dass sie schwanger ist. Martin ist so glücklich, dass er das sofort mit einer Party feiern will.
    Willemijn will nicht mehr mit Evert reden, auch nicht über Scheidungsvereinbarungen. Als er darauf besteht, kommt es zu einem heftigen Handgemenge zwischen beiden, das Martin nur mit Mühe beenden kann. Zwar kommen sich beide danach unerwartet nahe, doch die Scheidung ist beschlossen. Damit ist aber ihr Sohn Roderick überhaupt nicht einverstanden.
    Claire ist hin- und hergerissen zwischen Robert und seinem Geld und dem mittellosen Max, den sie liebt. Da hat Max eine Idee, wie er Claire doch noch behalten kann: Er arbeitet als Croupier und lässt Claire als Spielerin gewinnen. Doch im Casino gibt es Augen, die sie beobachten …
    Tom ist beunruhigt, als er von Cheryls Schwangerschaft erfährt. Zwar beruhigt Cheryl ihn, aber dann hört er von Martin doch noch, was der Arzt ihm gesagt hatte. Und das gerade in dem Moment, als Anouk ihm auf Cheryls Party vor allen Gästen einen Heiratsantrag macht!
    Und Tippiwan behauptet, von Roderick schwanger zu sein, und verlangt von Evert Geld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2005Tien

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feine Freundinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…