Bild: Endemol Nederland
    Feine Freundinnen – Bild: Endemol Nederland

    Feine Freundinnen

    NL 2005–2009 (Gooische Vrouwen)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.07.2007 ZDF

    Der bekannte Schlagersänger Martin Morero und seine Frau Cheryl ziehen um in ihr neues Haus in Gooi, einem Ort bei Amsterdam, in dem die Reichen und Prominenten wohnen. Ihr Haus ist zwar noch nicht fertig, doch schon am darauf folgenden Abend wollen sie eine große Party feiern, zu der auch die Nachbarn eingeladen werden sollen.

    Willemijn Lodewijkx, Anouk Verschuur und Claire van Kampen, drei Freundinnen in Cheryls zukünftiger Nachbarschaft, reagieren unterschiedlich auf die Ankunft des Schlagersängers und seiner Frau.

    Willemijn, liebevolle Mutter dreier Kinder und frustrierte Ehefrau, ist begeistert den Sänger ihrer Lieblingsschlager zum Nachbarn zu haben und sucht sofort Kontakt. Sie trifft auf eine verzweifelte Cheryl und bietet sich ihr als Hilfe für die Party-Vorbereitungen an.

    Anouk, eine Künstlerin, die mit ihrer Tochter allein lebt und bei jeder Gelegenheit gut aussehende Männer kennen lernt, nimmt gerne jede Einladung an, die sich ihr bietet.

    Claire dagegen, eine erfolgreiche Rechtsanwältin und Mutter einer Tochter, ist entsetzt, dass jetzt auch das gemeine Volk in ihre Gegend zieht, und beschließt, die Neuen zu ignorieren. Das fällt ihr allerdings schwer, da ihr Mann Anton der Einladung gern folgt und sie sogar ihre beiden Freundinnen – entgegen ihrer Abmachung – auf der Party entdeckt. Als sie daraufhin auch dort erscheint, ist es zu spät, um das Unglück noch zu verhindern … (Text: ZDF)

    Kauftipps von Feine Freundinnen-Fans

    Feine Freundinnen – Community

    Silvia (geb. 1960) am 24.06.2011: Habe in meinem Griechenlandurlaub auf Corfu im Hotel die DVD ausgeborgt und nächtelang angesehen.Ich bin nun süchtig und muss erkennen,dass es keine weiterfolgenden deutschsprachige DVDs mehr gibt.Gibt es weitere Episoden auf Englisch ?
    snowflake156 (geb. 1985) am 09.01.2010: Besteht die Chance, dass die Serie nicht doch mal wieder ins Programm genommen wird? Wie wär's mit 'nem Sendeplatz auf ZDFneo? Würde dem Sender sicherlich gut tun, wenn man die Serie in der Primetime sendete... Ich hab sie mir während des Sommerlochs 2007 echt gerne angesehen! Finde übrignes auch, dass sie mit DH super mithalten kann.
    Ulla (geb. 1958) am 13.10.2007: Hallo, mir und anderen fehlt diese Serie. Die war wirklich gut. Besser als die Desperates Houswifes. Die wird ja auch nicht abgesetzt. Vielleicht sollte Feine Freundinnen einen besseren Sendeplatz bekommen. Gruß Ulla
    Gabi Schmidt (geb. 1956) am 11.10.2007: Liebe Linda de MOl,diese Serie ist mit das Beste,was ich in letzter Zeit sah.Lebensnah,witzig ,intelligent und-die beste Musik ever!Alle Songs aus meiner Teenager Zeit-jeder einzelne trieb mir Tränen in die Augen-die beste Songauswahl,die je in einer Serie gespielt wurde!!Hut ab-wer war für die Songauswahl verantwortlich und wo und wann gibt es die 2.Staffel?Außer Nip Tuck mein Favorite!!!Ein großer Fan-Gabi
    gabriele sauerberg (geb. 1958) am 30.09.2007: die Serie Feine Freundinen ist einfach spitze.Würde sie gerne weiter sehen.Verstehe einfach nicht warum soetwas tolles abgesetzt wird.

    Feine Freundinnen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …