Folge 17

  • Teenie-Mütter (17)

    Folge 17 (43 Min.)
    Silvana (19) und Dominik (20) werden wieder Eltern! Die Doku-Soap zeigte bereits, wie Silvana mit 17 ihr erstes Baby bekam. Jetzt wird die Realschülerin mit 19 Jahren zum zweiten Mal Mutter. Ihre Eltern sind geschockt, doch Silvana und Dominik wollen das Kind. Silvana, die Altenpflegerin werden möchte, plant, kurz nach der Geburt an der Abendschule das Abitur nachzumachen. Ihr Mann Dominik, der seit zwei Jahren vergeblich einen Ausbildungsplatz als Gartenlandschaftsbauer sucht und nun endlich einen Job als Leiharbeiter gefunden hat, ist skeptisch, gibt aber seinen Segen. Auch Virginie will etwas aus ihrem Leben machen. Die 19-Jährige wurde bereits ebenfalls mit der Kamera begleitet, als sie mit 17 Jahren Mutter
    wurde.
    Heute möchte sie den Hauptschulabschluss nachmachen und eine Ausbildung beginnen. Dafür muss ihr eineinhalb Jahre alter Sohn Tyler tagsüber in einer Kita untergebracht werden, was für die junge Mutter ein schwerer Schritt ist. Leichter fallen ihr da die Fahrstunden – Virginie macht ihren Führerschein, um bei der Ausbildungsplatzsuche mobil zu sein. Doch als die Prüfung näher rückt, liegen bei ihr die Nerven blank. Auch die Schule ist kein Zuckerschlecken und ihr Ziel, einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin zu finden, ist noch in weiter Ferne. Aber Virginie bekommt ihre Chance: Bei Probearbeiten muss sie sich auf einem Reiterhof bewähren. Wird sie den ersehnten Praktikumsplatz erhalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014RTL II

Sendetermine

Mo 18.04.2016
12:15–13:15
12:15–
Di 17.11.2015
10:55–11:55
10:55–
Di 28.01.2014
11:20–12:15
11:20–
NEU
Füge Family Stories kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Family Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…