5 Folgen (Ingrid auf der Suche nach dem Glück), Folge 1–5

  • Folge 1
    Die ehemalige „Big Brother“-Bewohnerin Ingrid möchte ihr Leben verändern und beschließt, von München nach Köln umzuziehen. Gemeinsam mit Benny Kieckhäben sucht sie in Köln ein passende Wohnung für ihren Neustart. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012RTL II
  • Folge 2
    Die ehemalige „Big Brother“-Kandidatin Ingrid ist von München nach Köln gezogen. Nachdem sie mit Unterstützung ihres Freundes Benny eine tolle Wohnung gefunden hat, fehlt jetzt nur noch ein Mann zu ihrem Glück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012RTL II
  • Folge 3
    Die ehemalige „Big Brother“-Kandidatin Ingrid ist von München nach Köln gezogen, um neu durchzustarten. Eine Wohnung hat sie bereits gefunden und frisch verliebt ist sie auch. Jetzt fehlt nur noch ein Job zu Ingrids neuem Glück. Aber als was soll ein Glamourgirl arbeiten? Die Probearbeit in einer Imbissbude zwischen Chili-Schoten und Frikadellen bringt nicht den erhofften Erfolg. Auch die Tätigkeit als Metzgerei-Mitarbeiterin liegt ihr nicht. Doch die Zeit drängt, denn langsam aber sicher wird das Geld knapp. Im Wellnessclub als Fitnesstrainerin macht die 25-Jährige zwar eine gute Figur, doch reichen ein hübsches Lächeln und eine tolle Figur, um den Geschäftsführer von ihren Qualitäten zu überzeugen? Wenn die gebürtige Kroatin keine Arbeit findet, muss sie ihre Koffer packen und zurück nach München. Ingrids „Big Brother“-Freunde Daggy und Botox-Boy Florian Wess haben die rettende Idee: Ingrid gehört auf der Bühne. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012RTL II
  • Folge 4
    Die ehemalige „Big Brother“-Kandidatin Ingrid möchte als TV-Moderatorin Deutschland und die Welt erobern. Professionelle Fotos sollen erst einmal für die nötige PR sorgen, denn Ingrid will sich ihren zukünftigen Fans im Internet präsentieren. Doch das Leben im Showgeschäft hat auch seine Schattenseiten. Als ein Stalker Ingrid das Leben zur Hölle macht, ist die 25-Jährige verzweifelt. Ingrid will ihren Moderationstraum aber nicht aufgeben. Zum Glück findet die 25-Jährige Unterstützung bei ihrem Freund Ross Antony. Der Entertainer will seiner Freundin helfen und steht ihr mit wertvollen Tipps zur Seite.
    Bei einem spontanen Treffen in der Rheinmetropole überredet er Ingrid zu einer spontanen Moderationseinlage. Sein Fazit: Ingrid hat noch einen langen Weg vor sich! Die Kritik von Profi-Moderation Anna Heesch fällt noch schlimmer aus. Ihr Urteil ist vernichtend! Auf Anraten von Anna besucht Ingrid einen Logopäden. Mit vielen Ratschlägen vom Fachmann im Gepäck fühlt sich Ingrid gut gewappnet für ein professionelles Moderationstraining in einem echten TV-Studio. Wird Ingrid die Chance nutzen und alle von ihrem Können überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012RTL II
  • Folge 5 (45 Min.)
    Die ehemalige „Big Brother“-Kandidatin Ingrid hat es geschafft. Profi-Moderatorin Anna Heesch hat für sie tatsächlich einen Job als Moderatorin organisiert. Ingrid soll Schlagerstar Michael Wendler bei einem ausgebuchten Konzert anmoderieren. Für die Anfängerin ist das eine große Herausforderung, denn mit diesem Auftritt steht oder fällt ihre Karriere als Moderatorin. Eine gute Vorbereitung ist jetzt also entscheidend. Ingrid hat nur diese eine Chance! Die 25-Jährige hat nicht viel Zeit, dafür sehr viel vor: Gemeinsam mit „Big Brother“-Freund Benny fackelt sie nicht lange und macht einen Termin beim Schönheitschirurgen. Kann der Beauty-Experte Ingrids Optik nach ihrem Gusto verbessern? Doch Optik ist nicht alles.
    Ingrid will für ihren Auftritt topfit sein: Ingrids Selbstbewusstsein muss gepuscht werden und ihre Körperhaltung muss optimiert werden. Eine Personal-Shopperin und ein Stylisten-Team sollen dem gestärkten Glamourgirl für ihren großen Auftritt den letzten Schliff verpassen. Doch die Zeit wird knapp und Ingrids Nerven liegen blank! Am Abend des Auftrittes muss alles sitzen. Ingrid hat auf der Suche nach dem Glück viele Hürden gemeistert: Sie ist von München nach Köln gezogen, hat in Windeseile eine neue Wohnung gefunden, sich verliebt und ihre Berufung gefunden. Wird sie durchhalten oder wird ihr Traum von einer Karriere als Moderatorin platzen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…