7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Dieser siebenteilige polnische Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträger Henryk Sienkiwicz erzählt die Liebesgeschichte des Warschauer Kaufmanns Stanislaw Polaniecki (Andrzey May) und der Gutsbesitzertochter Merynia (Anna Nehrebecka) vor dem Hintergrund des ausgehenden 19. Jahrhunderts. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 2
    Der Warschauer Kaufmann Stanislaw Polanieki (Andrzey May) ist sehr verärgert. Sein Onkel hat ihm die Rückzahlung einer Schuldensumme verweigert. Selbst Marynia, die Tochter des Hauses, von der er sehr beeindruckt ist, kann ihn nicht umstimmen. Er reist mit einem Vorsatz ab, der den Onkel und Marynia um ihrer Existenz zu bringen droht. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 3
    Der Advokat Maszko (Jan Englert), ein Mann, der verschuldet, ständig am Rande des Ruins lebt, hat das Gut Krzemien übernommen und plant, den dazugehörigen Wald abholzen zu lasen. Das aber empört den Grafen Gatowski. Es kommt zwischen beiden zu Auseinandersetzungen. Maszko muß nun um seine Verlobung mit dem vermutlich mitgiftschweren Fräulin Teresa (Alicja Jachiewicz) bangen. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 4
    Polanieckis künftiger Schwiegervater Plawicki (Czeslaw Wollejko) lebt seit seiner Übersiedlung nach Warschau in der törichten Hoffnung auf eine reiche Erbschaft. Tatsächlich aber ist er ruiniert, seit er an den Advokaten Maszko geriet. Beide Männer hoffen ihre Situation zu verbessern: Maszko durch die Verlobung mit dem vermutlich mitgiftschweren Fräulein Teresa und Plawicki durch seinen finanziell gesicherten Schwiegersohn. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 5
    Maryna (Anna Nahrebecka) ist erst kurze Zeit verheiratet. Sie und ihr Mann Stanislaw Polaniecki sehen sich am Ziel ihrer Wünsche. Die Hochzeitsreise hat sie nach Venedig geführt, wo sie im Kreis von kunstliebenden Freunden die Schönheiten der Stadt genießen. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 6
    Stanislaw liebt und betrügt, er fühlt sich von dieser Liebe berauscht und abwechselnd enttäuscht. Wie schwankend Stanislaw in seiner Partnerbeziehung ist, beweist der Verrat, den er an seiner jungen Frau verübt.. Er benutzt die erstbeste Gelegenheit, um sie mit der hübschen Teresa zu betrügen. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
  • Folge 7
    Marynia Polaniecka (Anna Nahrebecka) ist sehr glücklich. Sie erwartet ein Kind. Auch Stanislaw hat sich verändert. Das Verhältnis zur Frau seines Freundes währte nicht lange, zumal er bei ihr nicht das fand, was ihm Marynia zu geben vermochte: Zuneigung und menschliche Wärme. Die Familie Polaniecki will ein neues Leben beginnen. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Polaniecki online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…