Familie mit Bommel

    Familie mit Bommel

    PL 1978 (Rodzina Lesniewskich)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.07.1983 DDR1

    7-tlg. poln. Jugendserie (Rodzina Lesniewskich; 1978).

    Mama (Krystyna Sienkiewicz) und Papa Lesniewski (Krzysztof Kowalewski) wohnen gemeinsam mit ihren vier Kindern Agnieszka (Agata Mlynarska), Pawel (Tomasz Brzezinski und Julius Lubicz-Lisowski), Beata (Magdalena Scholl) und Leszek (Maciej Strojny) in einer Neubauwohnung. Papa und die Kinder versuchen sich mit der Bewältigung des Haushalts und ermöglichen so der Mutter, das Studium fortzuführen, das sie abgebrochen hat, als die Kinder kamen. Am Ende besteht sie das Examen mit Bravour.

    In Westdeutschland lief die Serie in den Dritten Programmen und später im KI.KA. Jede Folge war 25 Minuten lang. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Familie mit Bommel – Community

    Pascal (geb. 1968) am 13.12.2007: Eine sehr nette Serie, vorallem wenn man selber Kinder hat. Nach dem ersten Teil, der fast ausschliesslich von den Zwillingen handelt, dachte ich mir, das sei eine Serie für die Allerkleinsten. Ich musste mich aber korrigieren: Jeder Teil handelt zur Hauptsache von einem anderen Familienmitglied. Man bekommt mit der Zeit diese liebenswürdige Familie richtig lieb

    Cast & Crew

    Auch interessant …