Folge 1

  • Oman

    Folge 1 (45 Min.)
    Andrea Jansen unterwegs im Sultanat Oman. Hier beginnt ihre Reise rund um die Welt. Andrea reist von der Hauptstadt Muskat weiter in den Süden, nach Salalah ans Meer. Doch nicht der Strände wegen, sondern es ist eine Reise ins Weihrauchland. Im orientalischen Souk (Markt) verkaufen die Händler das Weihrauch-Harz gleich Kiloweise. Andrea macht sich auf Spurensuche, entdeckt in einem
    ausgetrockneten Wadi Weihrauchbäume und taucht ab in die alte Geschichte der Kamelkarawanen. Heute bevorzugen die Einheimischen die allerdings grossen 4x4 Jeeps – aber auch mit diesen kann man in der Wüste stecken bleiben – bei über 50 Grad eine unangenehme Erfahrung. Angenehmer war da die Hennabemalung, welche Andrea Jansen von zwei Meisterinnen ihres Fachs bekommen hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 08.07.2009SF 1

Sendetermine

Do 09.07.2009
13:45–14:35
13:45–
Do 09.07.2009
01:40–02:30
01:40–
Mi 08.07.2009
20:00–20:50
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge einfachluxuriös – zwei Frauen unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu einfachluxuriös – zwei Frauen unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn einfachluxuriös – zwei Frauen unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…