Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Ein roter Teppich für  …“ startete am 07.08.2004 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1
    In der Kultserie „Ein Herz und eine Seele“ gab er den sozialdemokratischen Schwiegersohn von Ekel Alfred – gerne mal im Unterhemd, die Bierflasche stets griffbereit. Wenn die „Soko 5113“ auf Verbrecherjagd ging, war er als Diether Herle dabei – stolze hundert Folgen lang. In „Rudi’s Tagesshow“ und „Sketch Up“ brachte er die Menschen zum Lachen, als der Begriff „Comedy“ in Deutschland noch ein Fremdwort war. Dass Diether Krebs auch vier Jahre nach seinem Tod beim Fernsehpublikum unvergessen ist, verwundert da keinesfalls. In „Ein roter Teppich für … Diether Krebs“ blicken Bärbel Schäfer und ihre Gäste zurück auf das Leben des großen Komödianten und Darstellers auch ernster Rollen.
    Gerade mal 52 Jahre alt war der gebürtige Essener Diether Krebs, als er am 5. Januar 2000 nach längerer Krankheit starb. Bis zuletzt war der einstige Folkwang-Schüler auf Tour gewesen, hatte für gute Laune gesorgt, obwohl ihm selbst hundeelend war. „Papa war der stärkste Mann der Welt“, erinnert sich Diether Krebs’ ältester Sohn Moritz an diese schwere Zeit. Bei Bärbel Schäfer ist er ebenso zu Gast wie Beatrice Richter, die schon bei „Rudi’s Tagesshow“ mit Diether Krebs für Lacher sorgte und gemeinsam mit ihm die Erfolgsserie „Sketch Up“ an den Start brachte.
    Mittlerweile hat sich die Schauspielerin und Kabarettistin auch als Sängerin einen Namen gemacht; ein neues musikalisches Event und ein weiteres Soloprogramm sind derzeit in Vorbereitung. Der Schauspieler Wolfgang Müller, bekannt unter anderem als Kommissar Beyer in „Die Männer von K3“, drehte mit Diether Krebs unter anderem die Komödie „Diamanten küsst man nicht“ und war mit dem sechs Jahre älteren Kollegen gut befreundet. Mit Rolf Zacher stand Diether Krebs in der Serie „Knastmusik“ gemeinsam vor der Kamera.
    In der Sendung wird der 63-jährige Ex-Musiker – von der Gruppe „Amon Düül“ – und Schauspieler gewiss mit der einen oder anderen Anekdote herausrücken. Ebenfalls bei Bärbel Schäfer zu Gast: Wolfgang Vautz, der Diether Krebs einst das Fliegen beibrachte, und Martin Schlierkamp, der als Architekt immer wieder zu Rate gezogen wurde, wenn Familie Krebs ihr Haus verschönern wollte. Beide waren mit dem berühmten Schauspieler eng befreundet; Martin Schlierkamp arbeitet derzeit an einer Dokumentation über Krebs. Diether Krebs, der Schauspieler, Sänger, Texter, Freund und Familienvater: Für ihn rollt Bärbel Schäfer gern den roten Teppich aus. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2004WDR
  • Staffel 3, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2004WDR
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004WDR
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004WDR
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004WDR
  • Staffel 3, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.2004WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein roter Teppich für … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…