Folge 3

  • 3. Teil 3

    25 Min.
    Auf dem Storchenhof Loburg bahnt sich Anfang Juni eine Wetterkatastrophe an. Es regnet extrem stark. Die Horste sind völlig durchnässt. Und: Es ist viel zu kalt für die Jahreszeit. Michael und Christoph können nicht mehr tatenlos zuschauen und bitten die Feuerwehr um Hilfe. Die rückt mit schweren Spezialleitern an. So können sie in alle Nester schauen, auf denen sie Nachwuchs vermuten. Was sie finden ist furchtbar. Ein schwarzer Tag. Viel Zeit für Trauer bleiben Christoph und Michael allerdings nicht. Sophie meldet vom Storchenhof, dass im Brutkasten zwei Junge des geretteten Geleges aus dem Landkreis Parchim geschlüpft sind. Sofort eilt Christoph zu ihnen. Auf dem Loburger Hof werden nicht nur
    Störche, sondern auch andere verletzte Wildvögel aufgenommen.
    Gerade eingeliefert: Ein Kolkrabe mit verstauchtem Sprunggelenk. Sophie schließt den schwarzen Vogel sofort in ihr Herz. Doch die Liebe allein heilt sein Bein leider nicht aus. Der Rabe muss sofort zum Tierarzt nach Magdeburg. Da Michael jedoch mit dem Storchenhofauto in die Altmark gefahren ist, um dort Störche zu fangen und zu besendern, nehmen Sophie und der Rabe (im Käfig) kurzerhand den öffentlichen Bus nach Magdeburg. Michael Kaatz will in der Altmark Störche fangen. Sie sollen für wissenschaftliche Zwecke besendert werden. Es dauert Stunden, bis einer ins Netz geht – ein Geduldsspiel. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014MDR

Sendetermine

Fr 19.09.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 18.09.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Ein Paradies für Adebar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Paradies für Adebar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Paradies für Adebar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…