Folge 2

  • 2. Teil 2

    25 Min.
    Mitte Mai – auf dem Storchenhof Loburg. Chef Christoph Kaatz, Sohn Michael und Praktikantin Sophie haben alle Hände voll zu tun. Auf vielen Nestern schlüpfen die ersten Storchenbabys. Michael ist Biologe und erforscht seit Jahren das Verhalten der Kleinen. Dafür bringt er mit einer Hebebühne an verschiedenen Horsten kleine Nestkameras an. Den gesamten Sommer über sollen ausgewählte Storchenfamilien Tag und Nacht beobachtet werden. Einziges Problem: Einigen Störchen gefällt ihr neues Nestmöbel – die Kamera – gar nicht. Für Michael ist das eine Zitterpartie. Kehren die Eltern-Störche nämlich nicht zu ihren
    Nestern zurück, muss er alles wieder abbauen.
    Sophie und Christoph kümmern sich um das Futter der kleinen Störche. In einem Feuchtgebiet hinter dem Hof pflanzen sie Weidenstecklinge. Auch wenn es noch ein bisschen dauert, die Stecklinge sollen die Adebare anlocken. Ende Mai geht ein Notruf auf dem Storchenhof ein. Im Landkreis Parchim wurde ein toter Altstorch gefunden. Er wurde durch einen elektrischen Schlag getötet. Eine der häufigsten Todesursachen bei Störchen. Michael fährt sofort los. Im Nest des toten Storches liegen vier Eier. Die gilt es zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014MDR

Sendetermine

Fr 12.09.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 11.09.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Ein Paradies für Adebar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Paradies für Adebar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Paradies für Adebar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…